Er engt mich ein.. Er ist viel zu nett zu mir

7 Antworten

Hallo DidiEz:)

Auch wenn es dir vielleicht schwer fällt, sprech ihn doch mal darauf an... Alleine an der Tatsache, dass du auf seine Fragen nicht mehr antwortest, sollte ihm ja einiges klar werden... Was natürlich auch sein kann, dass er (früher) Probleme hat(te) was Vertrauen angeht und dass er dich nicht verlieren will, was ja an sich nichts Schlechtes ist... Aber versuch ihm nett aber deutlich klarzumachen, dass er etwas zu sehr klammert... Wäre doch schade, wenn wegen so etwas eure Beziehung kaputt geht...

Viel Erfolg, brokkoligsischd:)

Oh Gott, das geht ja gar nicht.......er lässt dir ja keine Luft zum Atmen!!! Das Wichtigste in einer Beziehung ist, dass man sich gegenseitig Freiräume zugesteht......die jeder nutzen kann wie er will.

Ein Zitat lautet= "Ändere die Dinge oder ändere sie nicht, mehr Möglichkeiten hast du nicht. Wenn du nichts ändern willst, dann beschwer dich aber auch nicht darüber, sondern finde dich damit ab und hör auf zu jammern."..... So einfach ist das. Aber das willst ja, aber dann musst du deinem Verlobten klipp und klar sagen, was dich an seinem Verhalten stört....und wenn er sich nicht ändert deine Liebe zu ihm versiegt und es dann keine gemeinsame Zukunft gibt!!!

Das ist wirklich Verlustangst pur vielleicht auch Kontrollwahn von deinem Verlobten.....da gehst du ja mit der Zeit kaputt!!! Manche Männer merken erst beim "Handeln" die Klarheit und Ernsthaftigkeit.

Also noch mal, offen drüber reden im richtigen Moment - nicht als Anklage/Beschwerde, sondern, indem man das eigene Gefühl beschreibt scheint mir die beste Lösung.

Lauf gegen die Wand? Mein Mann ist nicht so und ich wünsche es mir, weil er mal so war und ich auch irgendwann genervt war und ihn jetzt vergrault habe. Sei ehrlich mal dankbar dafür. Wenn deine Gefühle dadurch "schwinden" wie verliebst du dich dann in einen Mann? Indem er dich ignoriert? Ich würde es ihm nicht sagen, das macht alles kaputt. Da bin ich auch schon durch und habs bereut. Such dir eine dauerhafte Ausrede. Mach deine Sichtbarkeit bei Whatsapp aus. Sag es nervt wegen deinen Freundinnen. Sag deine Freundin hat Liebeskummer und geh öfter mit ihr aus. Wenn du es ihm schon sagst dann sag ihm das du ihn auch mal vermissen möchtest. Oder schieb es auf deine Eltern. Sag die finden das er übertreibt mit sehen und treffen und das die dich noch etwas für sich wollen bis du weg bist.

Mein Mann hat mir letztens Blumen vom Supermarkt gebracht. Überleg dir ob du das willst.

Etter  04.01.2015, 04:24

Jup da ich nicht eine Beziehung beenden würde, weil mich meine Partnerin in einer Tour anlügt. Oh halt mal. Also eigentlich würde ich genau das machen.

InesHaas1998  04.01.2015, 06:58

sie soll ihrem verlobten quasi die nächsten paar Monate/ Jahre was vorlügen? is ja ned so als wär das auch Scheise ne

MissMarlie  04.01.2015, 07:01

... was ist das für eine Ehe, in der man nicht über alles offen sprechen kann?

Laaraah90  05.01.2015, 15:05

Es klingt jetzt für viele total falsch, aber manchmal hilft eine kleine harmlose Lüge um einen Menschen nicht zu verletzten. Wenn ihr erst verheiratet seid, werden viele von euch dankbar sein für die Auszeit die ihr dann habt.

Hast du mal mit ihm drüber geredet? Vll. steckt da mehr hinter (Probleme im Freundeskreis, Verlustängste, Dunno).

Vielleicht hat er ein schlechtes Gewissen, weil er etwas getan hat und möchte es nun "gut" machen..