Nach Treffen mit dem Ex wieder total fertig und verzweifelt?
Ich und mein Ex haben uns vor ziemlich genau 2 Monaten nach langem Hin und Her getrennt. Danach war komplett der Kontakt weg, da viel Mist passiert war und ich einige falsche Verhaltensweisen entwickelt hatte, z.B. Ihn total eingeengt usw... Danach hat er jedes Wochenende was in Facebook gestartet... Ein Foto geliked, ein anderes geliked, mich gesperrt und nach ner std wieder entsperrt usw... Als er mir Montag eine Freundschaftsanfrage geschickt hat habe ich ihm geschrieben was das soll und ob er mal reden will. Haben wir dann Montag auch... Er hat geweint, mir gesagt wie sehr er mich noch liebt und vermisst hat, aber er wolle keine Beziehung mehr, da zu viel passiert ist und er nicht glaubt, dass ich mich ändern kann. Heute haben wir uns nochmal getroffen und er war ziemlich gefasst und sagte auch er wolle keine Beziehung mehr. Ich war am Boden, da er mich noch liebt und nur nicht mehr will, weil er nicht glaubt, dass ich mich geändert habe. Zwischendurch sagte er dann er ist so unentschlossen und liebr mich noch so ubd es falle ihm schwer. Nun haben wir vereinbart, dass wir ein paar Tage schreiben und mal sehen wie es läuft und passt. Aber ich habe solche Angst, dass nach ein paar Tagen kommt, er will es nicht noch mal probieren. Ich fühle mich so verzweifelt. Ich liebe und brauche ihn so sehr 😭😭😭😭😭
5 Antworten
Ich liebe und brauche ihn so sehr
Das ist wohl eine der schlechtesten Voraussetzungen für eine Beziehung jemanden zu "brauchen". Wenn man sich trennt hat das einen Grund, ein Miteinander funktioniert nicht. Das ändert sich auch nach einer Auszeit nicht. Man kommt wieder zusammen, das geht ein paar Wochen vielleicht Monate gut und im Endeffekt steht man wieder vor demselben Ausgangsproblem. Es ist ja anhand deiner Frage schon zu erkennen was du wieder für eine Erwartungshaltung hast. Entspannt sieht anders aus. Warum war die Trennung? Weil du ihn eingeengt hast. Ich würde mir das nochmal überlegen.
Mach dich nicht verrückt und sei so, wie du jetzt bist. Nur wenn es damit funktioniert, habt ihr eine Chance. Du scheinst sehr zu klammern und dein Leben sehr an ihm fest zu machen. Das tun Scheidungskinder auch sehr oft. Du musst lernen dir auch ein Leben abseits von ihm aufzubauen, neue Hobbys, neue Leute. Dann wirst du auch weniger klammern und ihn einengen und auch in Momenten ohne ihn glücklich sein. Ich weiß, dass das leicht gesagt ist, aber wichtig ist, dass du jetzt du selbst büßt und nicht verkrampfst. Nur so findest du heraus, ob es noch Sinn macht. Viel Glück
Wart einfach mal ab. Vill überlegt er es sich doch noch anders. Wenn nicht dann musst du es aktzeptieren.
Wenn du ihn liebst musst du dazu stehen. Musst ich auch... Nur darfst dus nicht vermasseln: der junge bei dem es mir so ging hat nach ein paar tagen noch dem wir wider geschrieben haben kam die Nachricht : willst du mit mir zusammen sein? Und jaa spätestens dann kannst du dirs überlegen
Lass ihm Zeit. Und klammern... das ist der größte Feind einer Beziehung.
Klammern, den andern einengen, eifersüchtig zu sein : Beziehungs-Killer.