Verlobung-Spontan oder Geplant?
Was findet ihr besser ?
In einigen Kulturen plant man die Verlobung. Das heißt Gäste kommen nach Hause oder zu einem Platz und es wird verkündet bzw man Verlobt sich. Dabei wissen eben beide Pärchen von. Das heißt (als Frau oder Mann) wusste man dann das der/die Partner/in genau jz einen Antrag macht
Oder
Findet ihr es besser wenn der/die Partnerin spontan euch überrascht mit einen Antrag ?
Gerne mit Begründung
Danke:)
15 Stimmen
5 Antworten
Ist doch viel schöner so überrascht zu werden 😊
Ich wurde letzte Woche Sonntag gefragt, ob ich jemandes Frau sein möchte. Habe damit gar nicht gerechnet, aber es mir schon etwas gewünscht. So war es am schönsten 🥰
Ich persönlich finde es dermaßen albern, aus einer Verlobung so ein großes Bohei zu machen. Das ist meiner Meinung nach eine ganz intime Sache zwischen den beiden Beteiligten.
Zudem ist allein die Planung zu dem Anlass ja quasi schon die Antwort - wozu sollte eine große Feier geplant werden, wenn dann doch einer "Nein" sagt? Also muss quasi vorher schon irgendwie "gefragt" werden und ab dann ist die Sache ohnehin geritzt und die Party mit Antragstellung nur noch ein Theaterstück.
Ich habe einmal eine Frage "vor Publikum" in der Familie miterleben müssen. Ganz schlimm. Die Braut wurde zwar überrascht - aber hat sich angesichts des Publikums unter Druck gesetzt gefühlt, ja zu sagen. Hochzeitsplanungen gingen los, Ringe wurden gekauft und kurz vorher hatte sie dann endlich genug Mut gesammelt, das Ganze zu stoppen. Fürchterlich.
Spontan empfinde ich viel romantischer 🤭
Feiern kann man auch danach noch!!
"spontan" und ohne großes publikum. lieber privat daheim...
selbst diese wird schon geplant---
Ja, ich weiß.. jedoch weiß die andere Person davon nichts