Verlobung-Spontan oder Geplant?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Spontan 87%
Geplant 13%

5 Antworten

Spontan

Ist doch viel schöner so überrascht zu werden 😊

Ich wurde letzte Woche Sonntag gefragt, ob ich jemandes Frau sein möchte. Habe damit gar nicht gerechnet, aber es mir schon etwas gewünscht. So war es am schönsten 🥰

Spontan

Ich persönlich finde es dermaßen albern, aus einer Verlobung so ein großes Bohei zu machen. Das ist meiner Meinung nach eine ganz intime Sache zwischen den beiden Beteiligten.

Zudem ist allein die Planung zu dem Anlass ja quasi schon die Antwort - wozu sollte eine große Feier geplant werden, wenn dann doch einer "Nein" sagt? Also muss quasi vorher schon irgendwie "gefragt" werden und ab dann ist die Sache ohnehin geritzt und die Party mit Antragstellung nur noch ein Theaterstück.

Ich habe einmal eine Frage "vor Publikum" in der Familie miterleben müssen. Ganz schlimm. Die Braut wurde zwar überrascht - aber hat sich angesichts des Publikums unter Druck gesetzt gefühlt, ja zu sagen. Hochzeitsplanungen gingen los, Ringe wurden gekauft und kurz vorher hatte sie dann endlich genug Mut gesammelt, das Ganze zu stoppen. Fürchterlich.

Spontan

Spontan empfinde ich viel romantischer 🤭

Feiern kann man auch danach noch!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In den Jahren gereift und Erfahrungen gesammelt
Spontan

"spontan" und ohne großes publikum. lieber privat daheim...

Spontan

selbst diese wird schon geplant---

Deeptalkmitmary
Fragesteller

Ja, ich weiß.. jedoch weiß die andere Person davon nichts