Brauche schnell hilfe! Kontaktlinse durchgerissen :(

7 Antworten

nee, Vorwürfe muß man dir wirklich keine mehr machen. Schaue die eine halbe Kontaktlinse mal an, wie sie gerissen ist (quer durch oder mit Zacken) und schau auf das Gegenstück mit dieser Änderung an deinem Auge. Mach Dein Auge ganz weit auf und schaue rauf und runter. Bzw. frag mal jemand im Elternhaus ob die was sehen (weiß ja nicht, welche Stärke du hast). Ansonsten schau mal, ob du noch in ein KH gehen kannst, bevor du dir die Netzhaut verletzt

miiiina
Fragesteller

jede Berührung mit dem Auge tut jetzt noch mehr weh, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll :( meine Mutter traut sich nicht dran, ich hab 3,25 oder so auf dem Auge (kurzsichtig), aber was sollen die in einem Krankenhaus machen, die können doch auch nur drin rumfummeln :(

crashlady  13.10.2010, 23:13
@miiiina

die haben aber spezielles Besteck und die richtigen Falschen für Wasserspülungen ;)

LilaEngel74  13.10.2010, 23:42
@crashlady

ja und sind in der hinsicht vorsichtiger, da sie damit Erfahrung haben. Deine Mutter soll ja auch nur schauen und nicht selber Hand anlegen

LilaEngel74  14.10.2010, 21:29
@LilaEngel74

Hallo Miiina, wie war es denn jetzt, was hast du denn wegen der KL gemacht?? Würde dir ja gerne priv. schreiben, aber das geht glaub nicht. Würde mich aber schon interessieren, wie es weitergegangen ist. Schreib doch mal bitte ne Antwort. Hoffe ja, das alles gut gegangen ist. LG LilaEngel

Die andere Hälfte ist wahrscheinlich schon raus, es tut nur so weh, weil dein Auge von der kaputten Linse verletzt worden ist, nicht mehr drin rum fummeln, dann beruhigt sich das Auge. Wird es bis morgen nicht besser, geh zum Augenarzt.

miiiina
Fragesteller

ich merke noch das sie drin ist. Aber ich hab echt Panik das ich mir etwas kaputt mache ..

gegnhang  13.10.2010, 23:05
@miiiina

manchmal denkt man durch kleinste Verletzungen auch nur, das was drin ist, ansonsten: hast Du eine Schwarzlichtlampe? damit leuchtet die Polizei bei ner Verkehrskontrolle, ob man Kontaktlinsen drin hat, wenn man Brillenträger im Führerschein eingetragen hat, dann leucht mal damit ins Auge, dann müsstest du sie sehen.

miiiina
Fragesteller
@gegnhang

nein, haben wir nicht. Aber es ist noch schlimmer geworden, ich kann nicht mehr mein Auge berühren ohne das es so wehtut. Ich muss immer heulen wenn ich mit dem Finger drangeh :(

quietscheratsch  13.10.2010, 23:10
@miiiina

Schluss mit Lustig, fahrt zum Arzt die spülen Dein Auge vorsichtig aus. Es geht um Dein Auge - Du hast es versucht, es klappt nicht, also ab zum Arzt!

gegnhang  13.10.2010, 23:10
@miiiina

dann fahr zum Notarzt, mach das schnell, dort hilft man dir fachmännisch! Nicht länger warten!!!

miiiina
Fragesteller
@gegnhang

meine Mutter macht mir auch voll Vorwürfe und meint ich soll bis morgen warten und sie will mit mir nicht mehr zum Notdienst fahren sie meint die ganze Zeit ich soll jetzt machen und das rausholen aber das tut so weh ich schaff das nicht mehr :'(

gegnhang  13.10.2010, 23:26
@miiiina

Hast du keine Freundin die dich fahren kann? Mensch das ist deine Mutter, die muss dir doch helfen!!! Ich würd für meine Tochter alles machen, wenns ihr schlecht geht, egal wann!!! Notfalls ruf den Notarzt zum Hausbesuch und sag, das deine Mutter dich nicht fahren will!!!

LilaEngel74  13.10.2010, 23:44
@gegnhang

Es ist dein Augenlicht, daher sollte sie dich schon fahren. Sind ja keine Zahnschmerzen und die können schon schlimm sein. Aber Augen hat man nur 2 im Leben, also schnell zum Arzt

mal das oberlid nach oben ziehen, meist knautscht sich so ne restlinse da oben hin. mit kombilösung das auge spülen. falls du die linse nicht findest, keine panik. geh ins bett und morgen direkt zum augenarzt oder zum optiker. da passiert nicht so sehr viel. aber trotzdem: HALLO??? LINSE MIT RISS EINSETZEN GEHT JA MAL GAR NICHT!!!!

miiiina
Fragesteller

Ja ich weiß es ja jetzt und das tut auch so verdammt weh!

kayaretz  13.10.2010, 23:05
@miiiina

ok, viel glück. ach... und viel flüssigkeit nehmen, damit die linse beweglich bleibt.

miiiina
Fragesteller
@kayaretz

die kommt schon von alleine, immer wenn ich das Auge berühre muss ich heulen..

versuch mal das auge mit wasser auszuspülen und am besten nicht reiben :( frag doch jemanden der gerade in der nähe ist, ob er mal gucken kann, vielleicht ist sie garnicht mehr drin.

miiiina
Fragesteller

Doch sie ist noch drin, ich merke das wenn ich mein Auge bewege und blinzel. Ich hab aber jetzt voll Angst das ich sie nicht mehr rausbekomm es tut auch total weh :(

ich würde noch mal suchen und vielleicht in eine augenklinik fahren nur um sicher zu gehen oder ins krankenhaus die wissen da schon was ..... gute besserung