Soll ich meine Haare abschneiden lassen?

Sorry hab kein schönes Bild hinbekommen

PS:ich will auf keinen Fall kürzer als Schlüsselbein

Nancy2023  29.08.2023, 17:50

Gibt es schon was neues?

7 Antworten

Das habe ich ja leider erst jetzt zufällig gesehen und komme ja vermutlich zu spät... Aber du wirst doch nicht ernsthaft diese wunderschönen langen Haare abschneiden lassen? Und die stehen dir so gut! Ich als älterer Mann kann dir nur empfehlen, möglichst natürlich zu bleiben - versuch einfach nicht ganz so akribisch zu föhnen, vor allem im Sommer können die auch an der Luft trocknen...

Wenn Du mit Deinen schönen Haaren so viel Arbeit hast, würde ich sie auch ein Stück abschneiden lassen.

Du kannst sie ja immer wieder wachsen lassen, wenn Du das möchtest.

Würde wenn dich deine langen Haare nerven sie auf etwa Schlüsselbeinlänge abschneiden. Sie sind dann viel einfacher zu pflegen. Du kannst sie mit dieser Haarlänge dann immer noch einen Pferdeschwanz und viele weitere Frisuren machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst einen Pony, du hast ein längliches Gesicht, da verkürzt es dann das Gesicht und sieht besser aus. Zusätzlich strecken die langen Haare dein Gesicht noch, ich würde Kinnlänge empfehlen, aber da du nicht kürzer als Schlüsselbein möchtest, mach dann Schlüsselbeinlänge.

PS: Tolle Haarfarbe ☺️

Hannah42660
Fragesteller

Sorry aber ich finde Pony ehrlich gesagt ziemlich schrecklich bei mir

Nancy2023  27.08.2023, 19:14
@Hannah42660

Also du hast ein langes Gesicht, eine große Stirn, Pony wäre definitiv besser, aber da dir das nicht gefällt, möglichst viel Länge weg, und gucken das die Frisur naja etwas breiter wirkt um es auszugleichen. Ich denke Stufen könnten da helfen.

Nancy2023  27.08.2023, 19:31
@Hannah42660

Falls du sie abschneiden lässt, versuch deine Haare zu spenden, bei der schönen Haarfarbe sind sie zu Schade um im Müll zu lande, ich denke du könntest damit jemanden sehr glücklich machen.

Ich würde ja am liebsten sagen, lass sie lang, aber lang steht dir leider nicht mit deiner Gesichtsform und du möchtest ja auch leichtere Pflege 😕

Itssme596  29.08.2023, 17:09

Hey, ich würde dir empfehlen, erstmal so auf Brustlänge zu gehen. Außerdem würde ich vielleicht Curtain Bangs vorschlagen :) Bespricht das aber am besten mit dem Friseur, der kennt sich da am besten aus❤️

Ist schwer zu beurteilen. Dafür müsste man dich sehen, um beurteilen zu können, was dir möglicherweise steht.

Grundsätzlich spricht aber natürlich nichts dagegen, die Haare zu kürzen und dein Grund ist nachvollziehbar.

Vielleicht lässt du dich mal beim Friseur beraten, welche Frisur bei kürzeren Haaren dir gut stehen könnte!?

Hannah42660
Fragesteller

So?

FloXD80  27.08.2023, 17:26
@Hannah42660

Dir würden auf jeden Fall auch kürzere Haare sehr gut stehen. Dadurch bekommen sie wahrscheinlich auch etwas mehr Volumen, was bei deinem schmalen Gesicht sicher vorteilhaft aussieht. Schulterlang ungefähr könnte ich mir gut vorstellen!

Hannah42660
Fragesteller
@FloXD80

Volumen hab ich genug nach dem Föhnen sehe ich aus wie ein Busch 🤪🌳