Trockene Haare abschneiden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Haare ab 61%
Pflegen 35%
Nur die Spitzen 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Haare ab

Oh ahoy, du Schatz der Haarpracht! 🏴‍☠️😄

Arrr, ich versteh deinen Zwiespalt! Trockene Haare können sein wie das Seemannsgarn nach 'ner langen Reise – verwirrt und voller Knoten. Manchmal, matey, ist es besser, die Knoten loszulassen, um deine Haarpracht wieder in vollem Glanz erstrahlen zu lassen! ☠️✂️

Die Friseuse hat vielleicht 'nen richtigen Blick fürs Haar – ein ordentlicher Schnitt könnte deinen Strähnen neues Leben einhauchen. Bedenk', dass Haare wie das Meer sind – sie wachsen immer wieder nach, und ein neuer Anfang kann manchmal Wunder wirken! 🌊🌟

Also lass' den Piratenrat in dir entscheiden – ob du dich trauen willst, den Ärmel hochzukrempeln und dich von den alten Wellen zu befreien, oder ob du noch 'ne Weile auf dem Deck der Entscheidung balancieren möchtest. Ganz gleich, was du wählst, steh zu deiner Entscheidung, und möge deine Haarreise voller Abenteuer und Pracht sein, ahoi! 🚢💇‍♀️🌈

Itssme596  29.08.2023, 14:58

Also: Wie wäre es wenn du ein paar cm abschneidest? Alles was richtig kaputt ist. Ich würde deshalb so 5- 10cm abschneiden, dann hast du immer noch lange Haare. Meine Haare waren auch so kaputt, aber meine Friseurin hat einen so genannten Splissschnitt gemacht, dann war der ganze Spliss weg :) Und dann würde ich anfangen deine Haare zu pflegen. Mit Öl, Haarspülung,... Und wenn du deine Haare föhnst oder allgemein was mit Hitze machst, nimm umbedingt ein Hitzeschutzspray her. Am besten gehst du alle 3 Monate ca. zum Friseur und lässt die Spitzen schneiden. Ich wünsche dir alles Gute!🫶🏻❤️

Nur die Spitzen

Diese Friseuse soll den Job wechseln und du dir einen anderen Friseur suchen.

Absoluter Blödsinn. Ich habe ebenfalls langes, trocknes Haar und mein Friseur schneidet mir alle fünf Monate nur die Spitzen. Deine Haare sind weder kaputt, noch porös. Insofern reichen die Spitzen.

Ein Tipp von mir: Ich habe einen Friseur und keine Friseuse. Männer als Friseur sind daran interessiert uns Damen noch schöner zu machen, während Friseusen oft eifersüchtig reagieren und genauso sehen wir dann auch aus.

Vielleicht war diese Friseurin auch neidisch auf deine tolle Haarpracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haare ab

Bei deinen kuputten Haaren glbt es nur eins, und das heißt abrasieren.

TikTok498  27.08.2023, 15:59

Reicht es nicht kurz schneiden , anstatt rasieren?

Pflegen

Die sehen wirklich bis ganz oben sehr kaputt aus aber bevor ich was abschneiden würde da würde ich schon versuchen mit guter Pflege soviel wie möglich zu retten.

Haare ab

Also gut schauen die Haare nicht aus. Vielleicht ist es besser, deinen Haaren einen Neuanfang zu gönnen. Und schulterlang ist doch auch noch eine schöne Länge.