Lange Haare endlich abschneiden?

Welche Frisuren würden mir stehen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

40cm 68%
20cm 15%
10cm 12%
30cm 6%
Mona2018  28.06.2023, 17:55

Sind die Haare ab?

Karamell12864
Fragesteller

Noch nicht, trau mich einfach nicht zur Friseurin zu sagen dass mehr als die spitzen ab sollen

17 Antworten

Die Frage ist eher, wie kurz/lang du deine Haare haben willst. Deine Haare sehen nicht kaputt aus,nur wie ausgebürstete Locken. Unten hat man ja immer etwas Spliss, also würde ich schon so 5 bis maximal 10cm,wenn überhaupt, abschneiden. Lass dir von niemandem was einreden, mach das so wie du's für richtig hältst. Klar, Haare wachsen nach, aber es dauert. Stufen könntest du auch ausprobieren, wenn du eine Veränderung möchtest)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
40cm

Wenn es noch nicht gemacht ist mach es, Es ist das Beste, was dir passieren kann, Eine echte Befreiung ..

10cm

länger geht ja nicht in der Abstimmung :-)

Ich selbst kann nicht beurteilen, wie belastend es im Alltag ist, rein optisch: Tolle Haare, so wenig wie möglich abschneiden!

40cm

Zum Shortbob abschneiden.

Karamell12864
Fragesteller

Mit der Maschine oder Schere, wie macht das der Friseur dann?

Karamell12864
Fragesteller
@Tommy2206

Ahh okay :) was denn dann zuerst? Und wie lange schätzt du würde es dauern, bis die Matte ab ist?

Tommy2206  22.06.2023, 16:21
@Karamell12864

Schere, zum Schluss den Nacken mit der Maschine, dauert 35 bis 45 Minuten dann ist die Matte ab.