Trockene,Strohige,Brüchige Haare?

meine haare - (Haare) meine haare ^^ - (Haare)

2 Antworten

Glättest du dir die Haare? Wenn ja, dann lass das sein, denn das macht die Haare komplett kaputt, musste meine deswegen auch abschneiden und seitdem ich's gelassen hab, sind die ziemlich gesund. Wie lange lässt du die Kur einwirken? Wenn du Zeit hast, lass sie länger einwirken als sonst. Ich lass sie meist ne halbe Stunde oder länger einwirken. Außerdem, ein kleiner Tipp: Wenn du mal weißt, dass du den ganzen Tag nur zuhause bist, mach dir die ganz normale blaue Nivea Creme in die Haare und lass die drin und wasch sie abends erst aus. Hört sich wahrscheinlich eklig an, aber hilft den Haaren eigentlich. Am nächsten Tag kann es sein, dass die Haare etwas fettig sind, deshalb wasch sie am Besten mit Shampoo, das für fettige Haare geeignet ist. Und sonst.. Wasch die Haare nicht zu oft, jeden 2. Tag reicht aus, wenn sie nicht unbedingt nach einem Tag sehr fettig sind. Hoffentlich hilft's :-)

Hallo honeybaerx3,

welche Haar Pflege Produkte verwendest Du denn,sie sollten ohne Silikone sein,denn Silikone legen eine Kunststoff artige Schicht um Deine Haare ,die irgend wann verhindert,dass andere Pflege Produkte in Deine Haare eindringen können und Silikone können Schuppen und Allergien auf der Kopfhaut auslösen.

Silikon freie und auf Naturbasis hergestellte Shampoos und andere Haar Pflege Produkte gibt es im dm Markt von den Marken Alverde,Weleda und Lavera.

Zu heißes Föhnen kann die Haare und die Kopfhaut austrocknen und Spliss verursachen,deshalb solltest Du Deine Haare nur lauwarm oder gar nicht föhnen.

Ich gebe Dir zwei Kuren, die Deinen Haaren Feuchtigkeit geben werden und Glanz spenden: 1 Eigelb,1 EL Oliven Öl,1 EL Honig und 1 Becher Naturjoghurt-oder -1 TL Zitronensaft,3 EL Oliven Öl und 1 Eigelb-beide Kuren in die trockenen Haaren massieren und nach ca 20 bis 30 Minuten aus waschen-kannst Du ruhig 2 Mal die Woche anwenden.

Es gibt ein gutes Bio Haar Öl von Alverde im dm Markt,es ist eine Mischung zwischen Argan -und Mandel Öl. Dieses Öl kannst du täglich in Deine trockenen oder feuchten Haare und /oder Haarspitzen massieren ein paar Tropfen genügen.

Deine Haare werden geschmeidig ,glänzend ,geschützt ,leichter kämmbar und erhalten Feuchtigkeit, sie werden aber nicht fett.

Vielleicht ist dieses Bio Haar Öl für Deine Haare besser geeignet als reines Argan Öl,weil das Mandel Öl etwas mehr Fett enthält als das Argan Öl?

An Stelle des Oliven Öls kannst Du in den Kuren auch das Bio Haar Öl verwenden.

Gruß