Extrem kaputte und strohige Haare - was hilft außer abschneiden?

9 Antworten

Ich benutze seit ein paar Monaten das Elvital Öl Magique. Bei mir hilft es wirklich unglaublich gut. Ich färbe meine Haare regelmäßig und habe deshalb auch mit kaputtem Haar zu kämpfen.

Mit dem Oil Magique ist das Haar viel weicher und glänzender. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es schneller wächst, weil bei mir nach ein paar Wochen kaum noch Spliss zu sehen ist.

Aber natürlich ist das nur meine Empfindung. Es gibt jede Menge Haartypen, weshalb auch nicht alles bei jedem gleich wirkt.

Am besten suchst du einfach einen Friseur auf. Der wird dir sicher helfen können ♡

Du kannst jetzt eine menge Kuren und Pflegeprodukte kaufen und verwenden, und am Anfang werden die Haare vielleicht auch eine Weile besser aussehen, aber das liegt dann daran, dass diese pflegeprodukte Silikone enthalten, die sich um deine haare legen und sie nur reinn optisch gesund aussehen lassen. Die Haare bleiben weiterhin kaputt und das kaputte wird weiter hoch gehen und deine Haare werden irgendwann anfangen abzubrechen auszufallen. Das beste was du momentan tun kannst ist die Haare abzuschneiden und wieder gesund wachsen zu lassen. 

Hallo :) Also mir gehts momentan genau so habe meine Haare blondiert und die sind total kaputt aber was mir hilft is ne gute Haarkur bzw Sprühkur und vor Hitze schützen ( föhn, glätteisen...) einfach lassen oder ein Hitzeschutz benutzen ^^

kaputte,abgebrochene,strohige haare noch retten?

Hey :) ich hab durchs viele färben & glätten total kaputte haare bekommen, die abgebrochen sind. Ich werde das färben & Glätten absofort lassen! aber was kann ich machen das sich meine haare erholen? ich will sie nicht abschneiden lassen, weil mir das nicht steht & jugendliche ja meistens lange haare haben. danke schonmal :(

...zur Frage

Kuren gegen kaputte haare!

Hey Leute, Ich habe sehr kaputte und strohige Haare, möchte sie aber nicht abschneiden , da sie eh nicht so lang sind und mir zu kurze haare einfach nicht stehen! deshalb möchte ich meine Haare sozusagen gesund wachsen lassen also oben gesund und nach und nach wird das kaputte rausgeschnitten. Aber geht das überhaupt?

Kennt ihr Kuren für die Haare zum selbermachen? Gute shampoos/ spülungen?

oder kann ich irgendwie was anderes machen?

hat jemand einen Tipp?

danke schonmal <3

lg

...zur Frage

Was kann man gegen strohige Haare machen wie bekomme ich weiche haare

Ich habe ein Problem mit meinen Haaren ich habe sehr trockenes und strohiges Haar was kann ich dagegen tun ? Oder wie bekomme ich meine Haare weich ? Hab schon viele Shampoos ,Spülungen und kuren ausprobiert aber bisher hat keins geholfen

...zur Frage

Was tun gegen strohige kaputte Haare?

Also ich bin für ein Jahr in Thailand, meine Haare waren in Deutschland schon ziemlich strohig, weil ich sie mit einer Blondierung kaputt gemacht habe, dumme Aktion.

Meine Haare gingen bis unter die Brust.... habe mich jetzt aber dazu entschlossen das schlimmste und kaputteste weg zuschneiden... Meine Haare sind jetzt fast 20 Centimeter kürzer und gehen noch knapp bis über die Schultern... sie fühlen sich schon besser an jetzt.

Allerdings sind sie noch sehr strohig, hat jemand irgendwelche Tipps? Mehr Abschneiden kommt nicht in Frage für mich, es war schon Überwindung genug soviel abzuschneiden.

Hier gibt es einige bekannte Shampoo und Kuren, also bekannte Marken. Allerdings kenne ich mich nicht so gut damit aus, weil ich mir noch nie groß darüber Gedanken gemacht habe, vor der Blondierung hatte ich auch nie Probleme mit meinen Haaren. Ich würde alledings "natürlichere" Produkte und Hausmittelchen bevorzugen. Gibt es Shampoo mit Schutz vor der Sonne für die Haare?

Danke für alle Tipps und Ratschläge schon mal im Vorraus.

LG SilberAsche

...zur Frage

Haare durch glätten: strohig,tot,leblos,trocken...

Durch das glätten habe ich meine Haare kaputt gemacht (habe dicke,strohige südländer haare) glätte sie seit einiger zeit nicht mehr...will sie aber auch nicht abschneiden.

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen um sie wieder glanzvoll geschmeidig weich und gesund aussehen zu lassen ? :/

Danke :))

...zur Frage

Sehr dünne, strohige & kaputte Haare

Hallo. Ich habe sehr sehr dünne kaputte Haare, die auch sehr strohig sind. Ich weiß nicht woran das liegt, denn ich glätte, färbe oder töne meine Haare nicht. Ich habe schon etliche Shampoos probiert. Doch nichts hilft! Mit Kieselerde habe ich heute auch angefangen, aber ih glaube nicht, dass es etwas bringt. ? Ich möchte unbedingt dicke und lange Haare haben. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?