Kaputte Haare ab der Schulter soll ich alles wegschneiden?

 - (Haare, Friseur, kaputt)

10 Antworten

Hey. Oh je, dass sieht schlimm aus. Du musst den Spliss schnellstmöglich abschneiden, bevor sich deine Haare weiter nach oben hin spalten. Das mit dem Bob ist eine gute Idee, wenn du damit den Spliss komplett beseitigen kannst. Wenn du im Anschluss deine Haare lang wachsen lassen willst solltest du sie gut pflegen. Regelmäßiges Spitzen schneiden ist Pflicht, über Haarmasken und Ähnliches würden sich deine haare sehr freuen.

Sorge auf jeden Fall dafür das deine Spitzen gesund sind und nicht abbrechen. Schneiden kann also auch ein Schritt zu längeren Haaren sein;)

LG

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe lange Haare 💁‍♀️

Wenn ich sie aber zu einem Bob schneide, dann splissen sie an den Enden dort wieder:/ das ist immer bei mir so. Ich benutze kein Hitze, kein aggressives Shampoo usw:/

2
@Sterbsby04

Das ist aber sehr komisch. Machst du irgendwas anderes außergewöhnliches mit deinen Haaren?

0

Ist im Grunde egal, kannst du machen wie du möchtest.

Die Spitzen sehen schon sehr kaputt aus und sind nicht mehr wirklich zu retten, aber es ist auch kein direkter Spliss der höher gehen könnte, sondern sie sich nur total fizzlig. Da kannst du sie auch zentimenterweise abschneiden lassen wenn es dir lieber ist.

Hau das kaputte Stück weg. Dann pflegst du die Haare zusätzlich mit Kokosöl nach jeder Haarwäsche. Nur ganz dünn anwenden.

Super wichtig ist die Hürde über die Schulter zu meistern. Das schaffst du am besten wenn du die Haare meistens hochbindest. Verwende auch ein Seidenkissen zum schlafen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang

Ich würd da wirklich ein gutes Stück wegschneiden, das schaut so nicht mehr schön aus. Ich hab das auch mal so gemacht (Meine Haare waren aber etwas länger, ich hab sie so bissl überm Schlüsselbein abgeschnitten) und war sehr zufrieden damit, seitdem hab ich generell kürzere Haare, was mir auch besser steht :)

Ich würde sagen alles was kaputt ist muss ab. Betrachte dich mit deinem Friseur oder Frisuri.

Was möchtest Du wissen?