Haare schneiden - Wieviel muss ab?

9 Antworten

Auf dem Foto sieht man das kaputte nicht.

Hm bin kein Fan von Bob Frisuren drum rate ich da nicht gerne dazu. Wenn du s selbst möchtest machs. Wächst ja wieder.

Was kaputt ist muss natürlich ab. Man kann es aber auch nach und nach schneiden lassen. Hab ich damals auch gemacht. Alle 10 Wochen 5cm schneiden lassen.

Lg

AnnaSushi
Fragesteller

Auch eine Idee. Danke.

Ich denke, du musst mindestens 10 cm abschneiden, damit die unteren Enden nicht mehr zipfelig aussehen.

Natürlich kannst du das zum Anlass nehmen, gleich etwas mehr abzuschneiden und einen Bob zu tragen. Stehen würde dir das ganz sicher. Du kannst aber auch einen Pixie tragen, steht dir auch.

Mach es einfach von deinem Gefühl abhängig und nicht von der Meinung anderer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare
AnnaSushi
Fragesteller

Danke. In die Richtung überlege ich ja auch.

Auf den Bildern kann ich es leider nicht gut erkennen, aber generell solltest du alles abschneiden lassen was kaputt ist.

Ein Bob würde dir stehen, den gibt es ja auch in verschiedenen längen, je nachdem wie viel du abschneiden lassen müsstest, kannst du ja dann die Länge vom Bob wählen.

Die vorderen (kürzeren) bis knapp unter Kinn, die anderen je nach Zustand ggf.länger.

Bob würde Dir, find ich, definitiv stehen. Long-Bob ginge sehr gut!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo AnnaSushi,

ich würde dir einen Long-Bob empfehlen, die perfekte Zwischenlänge.

Liebe Grüße