Wellige Haare bei Frisör?

3 Antworten

Theoretisch geht es.

Praktisch ist das jeden Morgen eine halbe Stunde Arbeit Untergrenze.

und mit Verlaub: Ich finde, der Typ auf dem Foto ist gar nicht so optimal frisiert. Es sieht aus, als hätte man dem einen Staubwedel auf die Stirn geklebt.

Besser ist, Dir eine Frisur machen zu lassen, die Deinem Haar entspricht und weniger von Deiner Lebenszeit kostet. Frage den Friseur nach Frisurenbildern für Deine Haare.

Phipse01
Fragesteller

Okay danke, aber ich weis nicht so wirklich was ich mit meinen Haaren anfangen soll 😅 sie sind bis zur Augenbraue lang, aber ich hab echt keine Ahnung was ich damit tun soll😂

Mauritan  25.08.2021, 13:55
@Phipse01

Weißt Du, was meine Friseurin zu so einer Frisur sagte? - "Die sind nur fürs Bild. Die Burschen lassen sich das jetzt alle machen, - doch es ist total unpraktisch."

Lasse Dir vielleicht einfach einen Allerweltsschnitt machen. So wie die Models, die Hugo Boss Anzüge vorführen. Klassisch, männlich, universal.

Dieses Leningrad Cowboy Verschnitt-Frisuren, - wenn sich das in 30 Jahren Dein 15jähriger Sohn ansieht, der lacht sich krumm.

Was würdest Du sagen, wenn Du von Deinem Vater eine Frisur findest aus alten Seiten, wo das linke Ohr mit einem Wuschel bedeckt war?

Phipse01
Fragesteller
@Mauritan

Also ich hab die Bilder mal geändert. Wie style ich sowas?

Du kannst bei der friseur wellen reinmachen lassen. Du kannst ganz normal sie waschen sie gehn nicht durcheinander, aber nach dem waschen musst du nicht föhnen einfach trocken lassen.Ganz leicht kannst du mit einem tuch sie trocknen, aber frag das am besten deine friseur.

Das müsste ein Friseur hinkriegen können. Aber die Frage ist, ob das wirklich dann dem entspricht, was du dir vorstellst.

Versuch es lieber mit Wellen rein föhnen, dürfte da auch so Mittel geben, die man vorher in die Haare machen kann.

Phipse01
Fragesteller

Wie föhnt man sowas in die Haare? Mit einer Bürste oder was muss man da machen?

brookdace  25.08.2021, 13:54
@Phipse01

Guck dir am besten Videos dazu an. Dazu brauchst auf jeden Fall ne Bürste. Dürfte es jede Menge Anleitungen bei you Tube geben. Theoretisch kannst dir das auch anschauen, wie Frauen das bei kurzen Haaren machen. Man könnte auch die feuchten Haare eindrehen oder flechten und schon hat man Wellen, aber schätze das wird eher nicht dein gewünschtes Ergebnis treffen.

Phipse01
Fragesteller
@brookdace

Ich hab die Bilder geändert. Wie style ich sowas? Bei mir liegen die immer total flach auf der Stirn

brookdace  25.08.2021, 14:18
@Phipse01

Also den Pony kannst du mit Bürste und Föhn nach oben abstehen lassen, das dürfte einfach zu machen sein. Der Rest ist Haargel/ Haarwachs/ Haarspray. Und natürlich ein entsprechend fransiger Haarschnitt. Wenn deine Haare relativ die gleiche Länge haben, könnte eine solche Frisur auch schon wieder schwierig werden. Also da kann dir ein Friseur definitiv zeigen, wie man das stylt.

Phipse01
Fragesteller
@brookdace

Was könnte man sich denn sonst für eine Frisur machen 😅

brookdace  25.08.2021, 14:47
@Phipse01

Das kommt ganz drauf an, was du für eine Haarlänge hast, was dein Typ ist, was dir stehen könnte. Lass einfach tauschen, ich hab Wellen/ Locken und glätte die immer 😅

Mein Freund zum Bsp gelt seine Haare einfach nur zur Seite, das sieht auch super aus. Aber Fakt ist: Wenn man aus seinen Haaren was machen will, hat man auch Arbeit^^