Soll ich mein Samsung S 24 verkaufen?
Habe mir vor 2 Monaten ein Samsung gekauft obwohl ich vorher ein Iphone gehabt habe. Jedoch sehne ich mich ein bischen wieder nach einem Iphone da immer meine Fotos etc in der I cloud gespeichert wurden und wenn mein handy kkaputtt ist oder ich ein neues Handy kaufe dann kann ich einfach meine Apple ID eingeben und alles ist da . Das mit der Cloud das bei Samsung cloud Fotos etc gespeichert wird das gibt es von Samsung nicht. Ich weiß echt nicht was ich tun soll ob ich mein Handy verkaufen soll und mir dann ein Iphone holen soll. Habe für mein S24 650 Euro bezahlt wenn ich es jetzt veerkaufe bekomme ich nicht mehr so viel dafür und muss noch drauf legen daswegen weiß ich echt nicht was ich machen soll.
3 Antworten
Jedoch sehne ich mich ein bischen wieder nach einem Iphone da immer meine Fotos etc in der I cloud gespeichert wurden und wenn mein handy kkaputtt ist oder ich ein neues Handy kaufe dann kann ich einfach meine Apple ID eingeben und alles ist da .
Bei Samsung ist das auch möglich. Daher in meinen ugen kein sinnvoller Grund.
Die Foto Cloud Synchronisierung kann Google auch sehr gut. Das geht mit der Google Fotos App, die auch bereits vorinstalliert ist. Also App öffnen und die Sicherung aktivieren.
Google Fotos funktioniert auf allen Android Smartphones wie auch die von Samsung. Man braucht dafür kein Google Pixel Smartphone.
Es gibt auch eine Webseite, um von einem PC drauf zuzugreifen. Man kann auch auf die Cloud Fotos von einem anderen Android oder auch iOS Smartphone drauf zugreifen.
Wie auch bei Apple wird das Smartphone zum Teil als 2. Faktor genutzt, der mit einem kaputten Smartphone entfällt. Bei Apple hättest du das gleiche Problem.
Funktioniert auch mit Google ... musst halt die Google Fotos App installieren, und deine Bilder dann in die Cloud laden lassen.
Wobei das bei Samsungs eigener Cloud eigentlich auch gehen sollte.
In Verbindung mit OneDrive dann wohl doch.
https://www.samsung.com/de/support/apps-services/wie-nutze-ich-die-samsung-cloud/
Und wie könntest du mir das bitte erklären?