Iphone 15 oder Samsung Galaxy S24?
Welches Handy sollte ich mir kaufen?
Bei einem Handy, ist mir eigentlich nur wichtig, dass es eine gute Kamera hat, dass alles flüssig läuft, und es einfach eine vernünftige Leistung bietet.
3 Antworten
Früher hätte ich gesagt Android, für mich persönlich sage ich jetzt iPhone.
Finde da läuft alles wesentlich flüssiger. Hatte zuvor über 10 Jahre Android. Jetzt sage ich für mich, iPhone ist das bessere. Die Kameras sind sehr gut, mag bessere geben, aber für mich reicht es.
Was mir so gut gefällt, ist das die Hard- und Software so gut miteinander harmonieren und alles dementsprechend sehr flüssig und stabil läuft. Dazu der lange Support und qualitativ muss iPhone sich nicht verstecken. Ja, sie haben ihren Preis, was gegenüber der Technik die verbaut ist vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, aber das wie gesagt machen sie durch die flüssige Software wieder gut.
Apple hat gegenüber Google den Vorteil, das die Software nicht für keine Ahnung wie viel Geräte optimiert werden muss, sondern eben nur für die iPhones.
aber jeder hat seine eigene Meinung, was auch gut so ist, das ist mittlerweile meine Meinung
Das kommt noch dazu. Zumal bei Android meist auch nur die Oberklasse Geräte 3-4 Jahre Support erhalten
Zweifellos iPhone 15.
Kameramäßig kann nur noch das Sony Xperia 1 VI mithalten. Allerdings gibt Sony immer nur für 2 bis 3 Jahre Updates raus, danach ist Schluss. Bei Apple hast du meist 6 Jahre lang Updates bei iOS.
Vermutlich keines der beiden.
Wenn du nicht gerade regelmäßig Bilder und Videos machst und Leistungshungrige Anwendungen nutzt, langt ein Mittelklasse Smartphone mehr als aus.
Erstens das, und außerdem ist Android oft nach 3 bis 4 Jahren veraltet, weil es dann keine Updates mehr gibt und Whatsapp den Hahn zudreht. Von einem iPhone hat man viel länger was.