Soll ich mein duales Studium durchziehen?

4 Antworten

Hi,

für mich wäre ein "schlechter" Schnitt kein Grund, das Studium abzubrechen. Vor allem noch, wenn es mir Spaß macht.

Im Grundstudium (steht im Diplom, zählt aber nicht in die Endnote, siehe StuPO) als angehender Ing. hatte ich 3,x und im Diplom eine gute 2. Und ich fand den Anfang recht hart, obwohl ich vor allem in der Realschule Mathe und Physik geliebt habe.

-> Weiter durchziehen. Bei mir haben die interessanten Sachen erst später. Und du musst auch überlegen was davon am meisten in die Endnote zählt. Normalerweise ist das vor allem die Abschlussarbeit.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe mal gehört, am Anfang ist es normal wenn man echt nicht gut ist.

ich stehe momentan nach dem ersten Semester auch nur auf 3,0. Hauptsache nicht abbrechen…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – studiere Physik
Vegas09
Fragesteller

Bei mir ist es übrigens Wirtschaftsingenieurwesen

apophis  02.03.2024, 12:23
Ich habe mal gehört, am Anfang ist es normal wenn man echt nicht gut ist.

Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber meine eigene Erfahrung bestätigt das.

In meinem Studium (Medieninformatik) waren die ersten beiden Semester die schwierigsten. Die Semester danach, waren viel leichter.

Passt doch alles, eine 2, ist nicht schlecht.

Vegas09
Fragesteller

Ist eine schlechte 2, also relativ dicht vor der 3.