Keine Klausur in der Universität mitschreiben?

6 Antworten

Hi,

du musst keine Klausur mitschreiben. Denke nur daran, dass du dich ggf. abmelden musst, falls alle Studenten automatisch an der Klausur teilnehmen sollten.

Es kann sein, dass bereits bestandene Klausuren für andere (fachähnliche) Studiengänge angerechnet werden können und man in seinem neuen Studiengang die bereits erbrachte Leistung nicht erneut erbringen muss.

Klar kannst du das machen. Melde dich halt zu keiner Prüfung am Ende des Semesters an, dann musst du auch keine schreiben. Allerdings kannst du dir Leistungen aus einem vorherigen Studium ggf. anerkennen lassen, sofern sich Fächer überschneiden könntest du so Zeit sparen.

Ja, das sollte möglich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Ja. Einfach nicht für die Klausuren anmelden.

Ja, wirst dann natürlich nicht bewertet.