exmatrikulieren ohne Studienleistungen? Klausuren mitschreiben?

1 Antwort

Deine Frage ist leider sprachlich kaum verständlich. Deshalb nur allgemein: Abbrechen kann man jeden Studiengang. Wenn Du dich an einer anderen Hochschule für den gleichen oder einen anderen Studiengang bewerben willst, dann bewirb´ dich dort und bei einer Zulassung könntest Du beim Prüfungsamt einen Antrag auf Anrechnung bereits erbrachter Studien- und Prüfungsleistungen stellen. Wenn Du keine Prüfungsleistungen an der alten Hochschule erbracht hast, kann auch nichts angerechnet werden. Für die Abklärung, ob Du beim Verbleib im gleichen Studiengang dich an der neuen Hochschule für ein erstes oder zweites Semester bewerben solltest, könntest Du das dortige Zulassungssekretariat oder die Zentrale Studienberatung fragen.

noone098
Fragesteller

Entschuldigung für meine Sprache erstmal
meine Frage ist einfach ob ich ohne Studienleistungen das Studium abbrechen darf und mich danach woanders bewerben?