Soll ich lieber eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagment machen statt Abitur / Erzieher Ausbildung wenn man nicht gut in Mathe und Englisch ist?

2 Antworten

Mach das Abi und studiere deinen Wunschberuf, rat ich dir.

Geh davon aus, dass du mit dem Abitur lebenslang alle Türen offenhältst. Für den Erzieherberuf ist Abi nicht notwendig, es kommen heute sogar hilfbereite Unausgebildete in die Kitas.

Die Noten in den Schulfächern sind nicht mehr ausschlaggebend, sobald du das Abitur in der Tasche hast (und nicht gerade ganz bestimmte NC-Studiengänge machen möchtest) . GGfs. kannst du das Englisch auch weiterhin nebenbei vertiefen, auch mit einem Auslandsaufenthalt.

Anson12  13.12.2024, 10:09

Es gibt noch Firmen, die achten sehr auf die Noten. Nicht weil es genügend Konkurrenzen gibt mit den gleichen Abschluss, sondern auch das Themengebiet benötigt Stärken bestimmten Fächern, die erforderlich ist. Somit kann man nicht als Ärzte arbeiten, wenn man nicht rechnen kann und man kann auch keinen Bürojobs ausführen. Da würde Firmen eher Realschüler mit guten Mathekenntnissen bevorzugen als Abitur mit schlechten Mathe

Deswegen soll man mit den Zeugnisse bei Bewerbung nicht unterschätzen. Denn die Note sagt ebenfalls viel aus, wer zum Gespräch eingeladen werden kann. Ansonsten wird man entweder geghostet oder direkt abgesagt.

Erzieher werden gesucht. Die Kitas werden bald aussterben wenn das so weiter geht

lovealaram 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 21:40

Aber ich möchte als Kauffrau für Büromanagment als Ausbildung machen und zugleich Abitur . Deshalb würde ich Erzieher Ausbildung/ Abitur machen aber weiß nicht so