Ist Kauffrau im büromanagment ein anderes Wort für Sekretärin?

2 Antworten

Nein. Kauffrau für Büromanagement ist eine Ausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz. Eine Sekretärin kann eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement haben, muss es aber nicht zwangsläufig haben. Sie kann auch eine ähnliche Ausbildung haben oder theoretisch sogar gar nichts in dem Bereich gelernt haben.

Bei uns im Krankenhaus sind z.B. auch Kaufleute im Gesundheitswesen häufig in den Sekretariaten zu finden, wir haben aber auch ein Sekretariat in dem die Sekretärin eigentlich aus dem Labor kommt und somit gar keinen kaufmännischen Beruf gelernt hat. (notwendige Kenntnisse stattdessen über Fortbildungen)

kauffrau heisst nur buerojob. und danach kommt was der beruf. ist. bueromanagement ist sekretaerin ja. oder einfach ne tante die am pc sitzt und irgen dwelchen sachen macht