Hat man gute Chancen sich nach der Ausbildung als Kauffrau für büromanagment sich selbstständig zu machen?

2 Antworten

Nein, allgemein kannst du sagen, dass es am schlechtesten ist, einen kaufmännischen Beruf zu erlernen für die Selbstständigkeit.

Das Kaufmännische ist nicht so mächtig, das bekommt man hin.,

Man sollte erst mal etwas haben, wofür Menschen Geld bezahlen wollen.

Zb Fliesenleger sein.

lsn16300
Fragesteller

Kann ich mich nach der Ausbildung als Immobilienkauffrau oder Kauffrau im Marketingkommunikation selbstständig machen ?

Ferkelfreund  13.04.2023, 00:34
@lsn16300

Du kannst dich mit allem selbstständig machen, aber womit willst du es tun?

Was willst du machen, wofür Menschen dir Geld geben sollen?

lsn16300
Fragesteller
@Ferkelfreund

Weil ich mein eigenes Unternehmen gründen möchte und auf eigenen Beinen stehen will ohne auf andere angewiesen zu sein und für sie zu arbeiten

Ferkelfreund  13.04.2023, 00:36
@lsn16300

Nicht warum, womit?

Was willst du machen, wofür Leute dir Geld geben?

Weil du brauchst Umsatz=Geld von Leuten.

Sich selbstständig zu machen hat nichts mit einer Ausbildung zu tun.