Umschulung zur Bestatterin als KfBM möglich?

4 Antworten

Ich möchte eigentlich keine komplette Ausbildung mehr machen.

Da wird dir dann leider nichts anderes übrig bleiben, denn beide berufe sind doch grundverschieden

Ich würde dazu bei der Agentur für Arbeit nachfragen. Kann mir vorstellen, dass das nicht geht, weil die Beruf inhaltlich wenig miteinander zu tun haben.

Ich würde einfach mal in ein Bestattungsinstitut gehen und da nachfragen. Die haben bestimmt einen Verband der die Ausbildung Stellen sagen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Du kannst dich auf die Ausbildung bewerben und dann eine zweite Ausbildung machen.
Eine Umschulung durch die Agentur für Arbeit würde gehen wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in deinem gelernten Beruf arbeiten kannst.