Verdienst nach Ausbildung im öffentlichen Dienst Kauffrau für Büromanagment?

1 Antwort

Kaufleute im Büromanagement haben kein einheitliches Gehalt. Wie hoch dein Lohn später ausfallen wird, hängt davon ab, in welcher Branche du arbeitest und wie anspruchsvoll dein Aufgabengebiet ausfällt. Denn Kaufleute im Büromanagement werden in den verschiedensten Branchen gebraucht. Ob in der öffentlichen Verwaltung, in Banken oder Versicherungen oder in der Industrie - überall findet man fleißige Kaufleute für Büromanagement, die die Abläufe koordinieren und die Rechnungen überblicken. Hinzukommt, dass der Beruf noch völlig neu ist und man somit die Gehälter der Bürokaufleute und Kaufleute für Bürokommunikation als Maßstab nehmen muss.

Einstiegsgehalt 1800

bis

2400 Euro

(Brutto)

Fluppi14
Fragesteller

Vielen Dank. Ich bin mal gespannt wie der Arbeitsmarkt nach den 2 Jahren Ausbildung ist. Da teilen sich die Meinungen, viele sagen ein Beruf mit Zukunft,aber ob das wirklich so ist ??!!