Ist es schlimm wenn man deutsch und mathe nicht so gut beherrscht wenn man als Kauffrau für Büromanagement arbeitet?

3 Antworten

Sehr schlimm. Ohne gute Grammatik und Rechtschreibung wird das nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mathe und Deutsch sind sehr wichtig für diesen Beruf. Die meisten Firmen schauen auf Mathe, Deutsch und Englisch. Ich habe mich mit einem Hauptschulabschluss (2,6) für eine Ausbildung als Kaufmann im Büromanagement beworben. Habe in Mathematik 4 und wurde deshalb von jeder Firma abgelehnt. Hätte ich in Mathe besser als ne 4, dann würden die mir definitiv ne Chance geben. Also die Antwort auf deine Frage: Mathematik und Deutsch sind sehr wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lassmich7778
Fragesteller

Hats du jetzt eine Stelle als Kauffrau für Büromanagement bekommen?

Escanor46  08.03.2024, 21:31
@Lassmich7778

Nein, aber das war vor paar Jahren. Habe eine Ausbildung als Verkäufer begonnen und hab sie bestanden - das war auch vor paar Jahren. Ich suche trotzdem nach einer neuen Ausbildung.

Kommt auf die Firma bzw das Unternehmen an. Gibt bestimmt welche die dich dafür annehmen.