Soll ich ihm schreiben?

6 Antworten

Wieso schreiben, könnt ihr nicht normal miteinander reden, wenn man sich gestritten hat?

Wenn man jemand wirklich liebt, dann ist man auch bereit, aufeinander zuzugehen und auf Augenhöhe zu reden.

Dann kann man auch über seinen Schatten springen und mal auf den anderen zugehen und nicht einfach abwarten bis sich der andere meldet.

Vorausgesetzt, der andere verhält sich nicht kindisch und es tut auch nicht weh, wenn man auf den anderen zugehet, obwohl der vielleicht einen Streit angefangen hat, aber zum Streiten gehören immer zwei.

Irgendwie haben so viele heute - dank dem handy (oder auch nicht) - heute das REDEN verlernt,dann ist es nämlich einfacher, dass man dann auflegen kann, anstatt sich dem Problem zu stellen und den Streit beilegen..

wenn es ihm egal ist ob du schluss machst, dann mach schluss. Dann ist er es nicht wert wenn es ihm egal wäre

QueenMelina
Fragesteller

Das denke ich ja auch, er hat das auch gesagt als er Sauer war und sich nachher wieder Entschuldigt. Ja, man kann verzeihen, aber nicht vergessen. Ich kann aber irgendwie nicht Schluss machen, weil ich ihn liebe. Ich weiß das dass mein größter Fehler sein würde.

just1111  14.05.2022, 23:17
@QueenMelina

Sachen die aus wut gesagt werden sind meistens sachen die man sich einfach nur nicht traut einfach so zu zugeben. Ich hatte auch letztes Jahr einen Freund den ich geliebt habe, aber ich habe dann Schluss gemacht, weil Liebe allein manchmal einfach nicht ausreicht. Klingt blöd, ist aber so

Ja klar, schreib ihm. Du hast nichts zu verlieren sondern bekommst einfach Klarheit. Ich finde, dass er dir Antworten schuldig ist. Dann weisst du, wo du dran bist und lebst weiter - mit oder ohne ihn.
Man kann natürlich denken, dass es von ihm aus gesehen schon Schluss ist. Aber ich finde, du hast Respekt verdient - sei es auch nur in Form einer Erklärung.
Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
QueenMelina
Fragesteller

Aber wie soll ich anfangen und was soll ich schreiben? Es könnte ja alles gut sein, wenn er sich entschuldigt. Aber dazu ist er ja zu "stolz".

Kaja015  14.05.2022, 23:35
@QueenMelina

Ich würde als erstes Fragen formulieren. So: was ist mit dir los? Dann würde ich von mir reden: ich bin mit der Situation unzufrieden. Wichtig ist es vor allem, ehrlich zu bleiben und von dir selber zu sprechen. Vorwürfe sind kontraproduktiv, äussere deine Wünsche und Gefühle

Ich weiß, es ist schwer, aber versuch dich erst mal abzulenken.

Streit gehört dazu, es läuft nicht immer glatt.

Ich würde ihm auch erst in paar Tagen schreiben, aber eher in Richtung Smalltalk.

Wenn er sich dann entschuldigt, ist es wohl wieder alles gut...

QueenMelina
Fragesteller

Das sehe ich ja eigentlich auch so, aber wir sind beide sehr Stur und wollen nicht nachgeben. Ich habe Angst, ihn jetzt deswegen zu verlieren.

QueenMelina
Fragesteller

Das ist das Problem, er will sich nicht Entschuldigen, weil er seinen Fehler nicht sieht.

Wenn es ihn egal wäre wenn du Schluss machst kann er keine großen Gefühle für dich haben und er legt keinen Wert auf eure Beziehung, ich würde ihm ein letztes Mal schreiben und zwar, dass es aus ist.

QueenMelina
Fragesteller

Aber ich kann das nicht, ich liebe ihn und weiß, dass ich das bereuen würde. Andererseits möchte ich einen Freund haben, der mich wertschätzt und bedingungslos liebt. Das tat er ja eigentlich auch, aber wir streiten zu viel. Ich war immer diejenige die sich entschuldigt hat dieses mal, habe ich aber keinen einzigen Grund mich zu entschuldigen. Und er ist zu stur und zu stolz dafür.

jalvi  14.05.2022, 23:21
@QueenMelina

Irgendwann würdest du es nicht mehr bereuen und zwar wenn du den Mann gefunden hast der dir gibt was du verdient hast. Der Typ macht sich nicht glücklich. Ich weiß, dass das schwer ist aber ich glaube nicht, dass das besser wird bei euch.

Finn1474432  05.08.2022, 07:30
@QueenMelina

Glaub mir,manchmal ist es besser schluss zu machen,schau mal ich bin 14 hatte eine fernbeziehung 1halb jahre ca lang und war letztendlich froh schluss gemacht zu haben,wir haben uns sehr gut miteinander verstanden,sie lebte mit Autismus Typ a,hieß sie konnte mir beim Reden nicht in die Augen schauen,hat Sachen gssagt und nach paar Sekunden 3 mal die Meinung geändert,ja sie war wirklich sehr kompliziert und anstrengend,ich war trotzdem bereit es zu akzeptieren das sie einige kleine probleme hatte so,natürlich hat es mich mal aufgeregt wenn sie immer ihre Meinungen ändert und so,konnte ich leider nichts gegen tun..nh weile später fingen wir auch an uns zu streiten unr es hörte nicht mehr auf, wir haben vor ca 7 Monaten noch jeden Tag zusammen fortnite gezockt und unsern Spaß gehabt,jedoch passte es ihr nicht mehr das ich Kontakt zu guten Freundinnen hatte,ich durfte nicht mehr raus,nicht mehr mit mädchen schreiben,nichts mehr,es hat mich mies belastet wodurch ich auch meine Freunde/gute Freundinnen verlor,ihr hat nichts mehr gepasst,sei es nh Ausflug mit mein Eltern oder mit Kollegen,es gab immer wieder Stress,wir telefonierten jeden Tag,ich konnte nicht mal ausschlafen und schon wurde ich von ihren Nachrichten bombardiert,glaub mir nach ner Weile hats mich echt abgefuckt,naja,es gib in der Zeit oft und sehr viel Streit,als ich Geburtstag hatte kam sie zu mir und lernte meine Freunde kennen,sie meinte vor ihnen allen das sie alle nett findet,naja es war gelogen,sie fand jeden davon nervig und so,es waren meine besten Kollegen mit den ich über probleme geredet hatte usw,ich war naiv und hab als erst noch auf sie gehört wodurch ich den kontakt abgebrochen habe zu meinem besten Kollegen.

Eine zeit lang danach entschloss ich mich es zu beenden das sie mir beim letzten Treffen schon blöd vorkam,von jetzt auf gleich hatte sie einen Internet besten Freund,schrieb mit ihm Herz telefonierte und so weiter,hab ich nicht aktzeptiert und kein bock drauf gehabt,ich hab zu ihr gemeint „weißt du was?die „liebe" zwischen uns ist vorbei,ich brauche dich nicht mehr und du mich nicht mehr,hab dein Spaß mit andern jungs,bin daraufhin im Centro etwas schneller davon gelaufen weil ich sie nicht mehr angucken konnte da ich zu sehr verletzt von der Aktion war,wir hatten uns kurze Zeit danach vertragen,ich war damals wirklich naiv habe alles geglaubt und sie sehr sehr doll geliebt,als sie nachhause fuhr sagte ich ihr noch am Zug „bitte pass auf dich auf,gebe niemanden dein insta snap nummer weiter,ich liebe dich.

Sie daraufhin meinte „alles gut ich passe auf mich auf und geben niemanden etwas von mir,kurze Zeit später als ich zuhause ankam bekam ich nh Nachricht von ihr wo stand „ich habe ein snap vom jungen bekommen,ich habe den snap qr Code abfototgrafphiert,ich adde ihn aber nicht,du kannst mir„vertrauen" ich tat es noch so dumm,sie addete ihn,schrieb mit ihm,traf sich nach nem Tag mit ihm,telefonierte mit ihm,blockte mich überall und meinte zu ihn das sie Single sei, ich fand sein insta raus schrieb ihn an,er fing an mich zu beleidigen und meinte das ihn dieses mädchen gehört,ich habe ihn chats von uns gezeigt und meinte das ich der „Freund" bin,er entschuldigte sich bei mir sofort und entfernte sie,sie wollte es nicht mal zurecht haben das sie mir grad fremgehen wollte oder schon gegangen ist,hat mir nicht gepasst worauf ich sofort die Beziehung beendet hatte,naja seit dem an hatte sie sofort nen neuen freund,fand es noch lustig und cool mich mit dem kleinen anzuschreiben,mich zu nerven,zu drohen und so weiter,ganz einfach wenn ich will könnte ich ihr so viel antun,ich bin kein herzloser Mensch so wie sie,sie machte sticker aus Bildern von mir,teilte meine nummer Leuten weiter usw,glaub mir mädchen,ich weiß jetzt nicht wie alt du bist,aber genieße deine Jugend,hab Spaß mit Freunden/Freundinnen, geh raus geh feiern was auch immer,lenk dich ab,dir werden noch so viele Jungs über dne weg laufen die du gut finden wirst,und irgedwannn hast du den richtigen der dich wert schätzt,und dem es nicht rgsl ist wenn du schluss machen würdest.Wie gesagt ich habe auch noch nicht so extrem lange lebenszeit haha bin wie gesagt selber erst 14 deswegen.

QueenMelina
Fragesteller
@Finn1474432

Erstmal, wow danke für deine Zeit und für deine Mühe diesen Text zu schreiben. Was sie getan hat, tut mir leid. Aber wie du auch schon gesagt hast, man findet immer die richtige Person sie ist da und wird früher oder später auch kommen. <3