Um ihn kämpfen oder in ruhe lassen?
Hi zusammen
Mein Freund m(22) und ich w(20) haben uns getrennt. Besser gesagt hat er sich getrennt. Wir haben uns oft gestritten, dabei habe meistens ich den streit begonnen. wir hatten auch schon oft schluss (für ca 1-3 wochen). Wir haben vieles zusammen erlebt und wir haben uns sehr geliebt. So sehr, dass wir uns ein gemeinsames Leben vorstelen konnten. Nun ist in seinem leben etwas schlimmes passiert in seiner familie und als wir uns dann nochmal gestritten haben hat er sich von mir getrennt und meinte, dass er sich jetzt um andere Probleme kümmern müsse als um unsere Beziehungsprobleme. Unsere Beziehung hielt ein Jahr.
Es sind jetzt mittlerweile 2 Wochen vergangen. Wir haben ab und zu geschrieben und auch wieder gestritten. Ich weiss dass er mich noch sehr liebt aber er glaubt nicht mehr an unsere beziehung....
Denkt ihr es lohnt sich noch für ihn zu kämpfen oder soll ich ihn ziehen lassen?
Danke für eure hilfe....
7 Antworten
Wenn ihr euch so oft streitet und trennt heißt das nur, dass ihr nicht vernünftig miteinander reden bzw umgehen könnt und nicht zusammen passt. Liebe alleine reicht noch lange nicht um eine Beziehung zu führen und "kämpfen" heißt doch nur jemanden zu etwas überreden was er gar nicht will, ihr solltet vernünftig sein und es endgültig sein lassen.
Da ich den Eindruck habe, dass in dieser Frage von dir eure Beziehung nur zum Teil beschrieben wurde, kann ich dir nicht wirklich sagen, ob es sich noch für dich lohnen würde.
Dass ihr euch jedoch so häufig streiten müsst/musstet, dass dein Freund (oder jetzt Ex) eure Beziehung sogar nun eher als ein „Problem“ scheinbar empfindet, ist kein gutes Zeichen. Klar ist es normal, wenn man sich als Paar ab und zu mal streitet, es mal Meinungsverschiedenheiten oder auch Momente gibt, in denen es vielleicht nicht so harmonisch läuft, solange es jedoch nicht ständig der Fall ist / dies fast schon zum Alltag gehört.
Dein (mittlerweile) Ex-Freund hat wahrscheinlich gemerkt, dass ihr doch nicht so gut zueinander passt, wie anfangs evtl. gedacht, was man eben an euren größeren Meinungsverschiedenheiten und dadurch den permanenten Streitereien erkennen konnte.
Ich glaube allerdings nicht, das das man hier bei einem von euch von Schuld sprechen kann. Zudem ist es überhaupt nicht schlimm, wenn man nicht zueinander passt oder zumindest die Chemie zwischen zwei Personen doch nicht so ganz stimmt... Wenn man der Meinung ist, dass es so ist, dann macht man eben Schluss, was dein Ex ja bereits getan hat, so wie ich es verstanden habe.
Und nein, ich glaube nicht, dass es sich lohnt, um eine Beziehung mit ihm weiterhin zu kämpfen. Es gibt zudem sicher auch noch Männer da draußen, welche zu dir evtl. besser passen würden :)
Wenn es schon zu Kontaktabbruch gekommen ist lohnt es sich meistens nicht mehr noch zu kämpfen. Du findest bestimmt einen der dich genauso liebt
Es klingt als hättet ihr nicht unbedingt das was man, jedenfalls ich, als harmonische Beziehung bezeichnen würde, bist Du sicher das es sich lohnt solche Zankerei fortzuführen...?
Ein Jahr voller Streits und sogar Trennungszeit. Was willst du da retten?
Lass ihn ziehen, überwinde das Gefühl und gehe, wenn du wieder soweit bist, auf andere Männer zu. Mit 20 hast du noch sooo viel Zeit.
Ich weiss er liebt mich jetzt noch aber er sagt mir immer wieder „er kann mir das nicht immer verzeihen“ und das sagt er nur damit er als mann mir überliegt. Er hat mir auch gesagt das er er bereut aber nicht anderst kann.