Soll ich ihm meine Gefühle gestehen, Angst vor Korb (schüchtern)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal nur in die Richtung gehen. Also nicht zu ihm hingehen und sagen "Ich steh auf dich", sondern vielleicht anfangen alleine etwas zu unternehmen, Komplimente machen. Vielleicht mag er dich auch und geht darauf ein. Wenn nicht wirklich, weißt du ja, dass er nichts für dich empfindet. Oft baut sich sowas erst bei gemeinsamen Treffen auf, beim Reden und Charakter kennenlernen. Dann kannst du's ihm ja sagen. Angst einen Korb zu kassieren muss man immer haben, aber ist doch besser so, als nicht zu wissen was abgeht. Viel Glück!

DieMitDemBlupp
Fragesteller

Vielen Dank!

Aber ist das nicht schon mega auffällig, wenn ich ihn nach einem Treffen Frage?

msparker  26.06.2019, 14:58
@DieMitDemBlupp

Naja, ihr seid doch in einem Freundeskreis, oder? Frag ihn am besten wenn ihr alle was zusammen macht, und ihr zufällig Grad alleine dasteht. Kannst ja dazu sagen dass du ihn am wenigsten von allen kennst (muss ja nicht stimmen) und dass du ihn kennenlernen möchtest.

DieMitDemBlupp
Fragesteller
@msparker

Uff, ok. Ich bin halt so mega schüchtern und wüsste auch nicht, was man dann reden soll. Bei mir kommt nur Mist raus, wenn ich Small Talk machen soll. Und wenn ich dann noch nervös bin...

CumaliKocovali1  26.06.2019, 15:14
@DieMitDemBlupp

es ist immer schöner wenn es spontan passiert. Plan nicht vorher was du sagen möchtest oder sonst was. Mach alles spontan!

Außerdem brauchst du keine Angst vom Korb zu haben... wenn er wirklich so wundervoll ist wie du sagst, dann wird er dir auch vernünftig seine Meinung dazu sagen. Also schieß los.

Chaoslady4217  03.07.2019, 17:38
@DieMitDemBlupp

Schüchtern und verliebt ist ne Sche.ß Kombination. :/ Verliebt sein alleine macht einen schon ganz irre und dann noch schüchtern? Aber he, jeder der schonmal verliebt war (und vllt. auch er) der weiß das man nicht mehr unbefangen mit der betreffenden Person, also dem Schwarm, umgehen kann. Vllt. schweigt ihr beide kurz und einer ergreift das Wort. Sowas wie -Lecker dass Eis.-, -Was für ne Sorte Eis hattest du nochmal?-, usw.usw.

Ich bin noch nicht einmal dreissig Jahre alt, aber die heutigen 18 bis 20jährigen sind glaube ich eine andere Generation.😳

Vor sieben Jahren hat man noch gemerkt, wenn da „etwas besonders beim anderen“ ist, wir sind zuerst ein eis essen gegangen, haben uns ein paar mal getroffen. Was habe ich für ein Glück gehabt, dass mein Partner nicht aus Holz ist und mich eingeladen hat (im Sinn von den Anfang machen)

Frag ihn doch einfach ob er mit ins Schwimmbad oder so kommt. Du würdest gerne dorthin gehen, aber nicht alleine. Irgend eine kleine Notlüge

DieMitDemBlupp
Fragesteller

Danke! Das mit dem Schwimmbad klingt gut! Aber was außer schwimmen soll man dann da machen? In Smalltalk bin ich echt schlecht und leidet verdammt schüchtern.

baerenhausen  03.07.2019, 17:42

Im Schwimmbad ergibt sich das von alleine. Ihr seid dann im Wasser oder auf der Decke. Es kann auch belangloses Gequatschte sein. Wenn er zusagt, isch schon mal klar, dass er dich auch alleine Treffen will.

Du musst aus dem Date kein Vorstellungsgespräch machen! Bleib einfach locker, das klappt schon

DieMitDemBlupp
Fragesteller
@baerenhausen

Genau dieses belanglose Gequatsche ist mein Problem! Bei Smalltalk kommt bei mir nur Mist raus.

Verdammt nochmal JA, machs nicht so kompliziert. Aber mal im Ernst, es gibt 2 Möglichkeiten wie das endet: a) er mag dich auch und ihr kommt zusammen oder b) ihr kommt nicht zusammen weil er dich entweder nicht mag oder du ES IHM EINFACH NIE SAGST. Hab schon oft n Auge auf eine geworfen aber es unterdrückt weil ich mir keine Hoffnungen machen wollte. Grad wenn du sagst er is optisch nicht so mainstream.

Woher ich das weiß:Hobby
DieMitDemBlupp
Fragesteller

Wow, Text mit Pepp!

Wenn ich jetzt noch meine Angst weg bekomme, mach ich's.💪

Hoffentlich...

meterano7  03.07.2019, 12:18
@DieMitDemBlupp

Pepp ist gut, Pep ist besser :P Spaß beiseite, ich weiß ja nicht ob du eine bist, die ne Woche nachdenkt und dann anfängt, aber der Moment in dem ich auf etwas warte ist bei mir immer der, wo ichs dann doch bleiben lasse. Also warte nicht zu lange.

Alles Gute!

DieMitDemBlupp
Fragesteller
@meterano7

Dann sollte ich wohl schleunigst aufhören zu denken... Aber soll ich jetzt (1. Ferienwoche) ihn schon fragen, ob et un der 4. kann?

baerenhausen  03.07.2019, 17:47

Natürlich sollst du das jetzt schon klären. Jetzt einen Tag (Datum) freihalten. Zwei Tage vorher abmachen, wo ihr euch Treffen wollt.

Schreib ihm, dass du das spontan wegen dem Wetter machen willst

DieMitDemBlupp
Fragesteller
@baerenhausen

Kommt das dann nicht ein bisschen seltsam? Ich schreibe halt nie mit ihm...

Sorry, dass ich immer so blöde fragen stelle. Ich bin ziemlich unsicher in diesem Gebiet.

meterano7  03.07.2019, 22:36
@DieMitDemBlupp

^Was er / sie sagt, besser früh klären. Naja du, alles ist irgendwie für irgendwen seltsam, wen juckts :D

Ich gebe Dir auch mal einen Rat, auch wenn die Hilfreichste Antwort bzw. der Hilfreichste Beitrag schon sehr gut sind. Ihr habt gleiche Interessen, den ähnlichen Freundeskreis und er ist ein Prima Kerlchen. Was also soll schief gehen? Klar, es kann sein das er nicht in dich verliebt ist, aber bis jetzt weißt du es noch nicht. Es ist also alles offen und nichts verloren. Und selbst wenn er dir einen Korb geben sollte, wenn du ihn auf deine Gefühle ansprichst, so muss man sich trotzdem nicht aus dem Weg gehen. Wobei dass immer ein wenig Problematisch ist, weil er will dir dann nicht weh tun und du hast das Bedürfniss seine Nähe zu spüren. .. Wie gesagt, Momentan ist alles offen, es sei denn er weiß es Mittlerweile. Deine Frage ist ja bereits einen Tag her. Falls also alles noch offen ist, dann versuche Kontakt aufzubauen. Frage ihn was zu einem Thema was auch ihn evtl. interessiert. Frage ihn ob ihr mal was zusammen machen könnt. Es ist Sommer, also kann man ein Eis essen gehen, oder wo chillen, sonnen, Whatever. Und da kannst Du ihm auf den Zahn fühlen (ist ein Sprichwort) und bedeutet das du deine Chancen bei ihm abcheckst. Mach einfach, auch wenn du schüchtern bist. Viel Glück. :)

Du musst immer damit rechnen das du gekorbt werden kannst finde aber die Ungewissheit schlimmer

DieMitDemBlupp
Fragesteller

Ich habe halt Angst, dass es dann echt unangenehm wird und dass es vielleicht jemand mitbekommt

KokosH2o  26.06.2019, 14:56
@DieMitDemBlupp
wird und dass es vielleicht jemand mitbekommt

Hä was ist daran so schlimm? So sollte es doch sein

KokosH2o  26.06.2019, 14:59
@DieMitDemBlupp

Asu ist doch auch nicht schlimm bestimmt hat sowas schon jeder abbekommen also könntest du es gut kontern