Soll ich ihm eine Chance geben (Beziehung)?

5 Antworten

Hallo RhinoLover,

schwer da jetzt das Richtige zu machen. Ganz sicher ist aber wenn Du ihn jetzt anlügst, dann geht das früher oder später nach hinten los und damit ist es nur ein aufschieben des Problems und vielleicht dadurch verschlimmern.

Wichtig wäre, dass Du ihm das jetzt auch nicht zwischen Tür und Angel sagst, sondern wirklich ein stilleres Örtchen mit Zeit, etc. Wo ihr beide euch vlt. wohl fühlt und ohne viel Ablenkung von außerhalb.

Leg Dir passende Worte zurecht und wenn Du glaubst, dass Du es alleine nicht schaffst (was vollkommen ok ist!), dann frag bitte Deine Eltern nach Hilfe oder besorg Dir Hilfe von Leuten die sich damit auskennen, damit alles nicht nach hinten los geht!

Und ganz wichtig: wenn Du ehrlich bist (und es nicht verletzend oder so war😉) und er sich irgendwas an tut, ist es scheise, aber nicht Deine Schuld!!

Liebe Grüße und viel Glück Dir dabei!

Oh, sry, hab grad erst Gelsen das die Frage nicht mehr aktuell ist😅. Hoffe es hat sich schon erledigt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sei ehrlich.

Es wäre deutlich schmerzhafter für ihn, wenn du eine Beziehung eingehst und dich dann wieder trennst.

Soll ich einfach "Ja" sagen obwohl ich ihn nicht liebe?

Nein, sei ehrlich und biete ihm an, dass er mit dir reden kann, wenn es ihm nicht gut geht

Sage ihm, dass du nicht in ihn verliebt bist und er mit deiner Kameradschaft zufrieden sein muss.

Und lass dich nicht erpressen.

...ich glaube nicht, dass Du ihm damit wirklich einen Gefallen tust. Dir selbst schon gar nicht. Sage ihm, wie es ist und biete ihm Deine Freundschaft an. Mehr kannst Du nicht tun.