Wie schnell verliebt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nachdem wir anfangen miteinander zu reden 44%
Auf den ersten Blick oder Eindruck 28%
Nach längerer Zeit oder sogar Beziehung 28%
Nach den ersten Dates 0%

11 Antworten

Nach längerer Zeit oder sogar Beziehung

Ich bin ein eher rationaler und pragmatischer Mensch. Heißt, ich hab bisher noch nie erlebt, dass ich jemanden liebe, sondern eher verschiedene Qualitäten abgewogen und dann beschlossen, dass die Person einen Versuch wert ist. Bisher hatte ich allerdings noch keine sehr lange Beziehung, also weiß ich nicht, ob ich im Laufe der Zeit richtige Gefühle entwickeln könnte.

Nach längerer Zeit oder sogar Beziehung

Bei mir dauert es Wochen und manchmal sogar einen Monat

Auf den ersten Blick oder Eindruck

Nicht direkt unsterblich verlieben, aber bei der ersten Begegnung schätzt man instinktiv gleich ein, ob da Potenzial ist und von da an kommt der Ball dann langsam ins Rollen.

PfirsichLecken
Fragesteller

Naja Interesse und Verliebtheit ist was anderes würd ich behaupten

BrataniusCaesar  05.11.2023, 14:02
@PfirsichLecken

Ja stimmt. Nur geht beides ineinander über, also kann ich schwer festmachen, wann die Verliebtheit richtig anfängt. Es ist auch jedes Mal unterschiedlich.

Nachdem wir anfangen miteinander zu reden

Immer anders , also es kommt die Person an.
Mit manchen Leuten ist man auf mehreren Dates und man entwickelt nie Gefühle, während man sich bei manchen schon auf den ersten Blick verliebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nachdem wir anfangen miteinander zu reden

Klar, kann man eine Person vom ersten Augenblick attraktiv finden, aber da kennt man ja auch nur Aussehen und die eine kurz gezeigte Seite.

Bei mir braucht das schon ein paar Tage, Wochen, wenn nicht Monate. Muss aber nicht zwingend mit Treffen sein.