Soll ich härter gegen mich sein?
Ich bin seit 3 Jahre im Chor und habe da eine Frau kennen gelernt die mir gefällt. Habe letzte 1 Woche versucht in Kontakt zu treten, natürlich bin ich nicht mit der Türe ins Haus getreten, habe ihr erst geschrieben das sie vorsichtig auf der Straße sein sollte da es glatt auf der Straße war, und da wo sie fahren muß etwas schlimmer ist, als ich 2. mal geschrieben hatte meinte Sie das ich ihr nicht mehr schreiben sollte.
Natürlich akzeptiere ich ihr Wunsch und habe sie gleich auf ihre bitte sie vom whatsapp und Telefon gelöscht.
Ich Frage mich da es schon öfters vorkommt das eine Frau von mir abwendet ob ich nicht härter gegen mich sein sollte und schauen das nicht wieder die Verbotene Gefühle 💘 in mir wächst.
6 Antworten
Hallo Rolf
Wahrscheinlich geht es immer noch um dieselbe Dame, mit der Du im Chor singst.
Ich finde, dass zwei Nachrichten eigentlich nicht zu viel sind. Nun kommt es allerdings darauf an, wie und was Du genau geschrieben hast.
Das es glatt ist, wusste sie vermutlich selbst und als die Warnung ein zweites Mal eintraf, fühlte sie sich total genervt.
Also, ich würde das jetzt nicht überbewerten, wenn es so war, wie Du es beschrieben hast.
Wenn ihr euch das nächste Mal im Chor seht, dann verhalte Dich ganz normal zu ihr. Ich denke, sie wird sich wieder beruhigen.
Du musst die Flinte nicht immer gleich ins Korn werfen. Ich kenne Deine Fragen und weiß, dass Du immer die Schuld bei Dir suchst und denkst, Du machst alles falsch. Hab doch einfach mehr Vertrauen in Dich und denke nicht so schlecht von Dir. Du hebst die Frauen in den Himmel, während Du Dich niedermachst. Vielleicht sind ja die Frauen selber, das Problem. Hast Du darüber schon mal nachgedacht? Wenn nicht, dann mach das mal.
Liebe Grüße
Ja, mach das mal so. Vielleicht spricht sie Dich auch an, denn ihre Reaktion war reichlich übertrieben.
Da kann man nur hoffen das sie das auch so sieht. Vielleicht hat sie auch gemerkt das ich Gefühle für sie habe und da eine Grund gesucht hat mich los zu werden.
Kann schon sein, dass sie es fühlt. Finde die Reaktion dennoch heftig. Das kann man auch anders machen.
Danke für's Sternchen.
Wat? Vorsichtig auf der Straße sein? Das wird als Drohung missverstanden! Unfassbar unclever, so eine Kommunikation zu beginnen..
Nein, nicht als Drohung, hatte ihr gesagt das es glatt ist auf der Straße und sie muß gerade da fahren wo es am schlimmsten ist.
Ach Rolf, es ist ja schön, dass Du im Chor eine nette Frau kennen gelernt hast, welche Dir dann auch offensichtlich gefällt. Aber die Nachricht, dass sie vorsichtig auf der Straße sein sollte, was als "Einstieg" extrem schlecht...
Ganz davon abgesehen seht Ihr Euch doch ein Mal pro Woche in der Probe und da würde es sich doch eher anbieten, dass Du sie ansprichst und auf gutgemeinte Ratschläge dann aber eher verzichtest...
Wenn du schon Gefühle bekommst nur weil du eine Person siehst und ihr eine Nachricht scheibst, hast du ganz andere Probleme
Du hast 1 komplett falschen Ansatz.
Wenn dir eine gefällt und es passt, spreche sie an.
Du musst gut zu dir sein.
Ich würde nie 1 Frau anschreiben, die ich nicht angesprochen habe
Habe gerade dein Antwort gelesen, zu Hause geht der Internet nicht so richtig und bekomme GF nicht auf.
Möchte gerne bestätigen das es die selbe Dame ist aus dem Chor, eigentlich wollte ich am Sonntag nicht zum Singen gehen, aber da ich in der Gemeinde vorgestellt werde muß ich doch gehen.
Danke für den Ratschlag wie ich ihr gegenüber Verhalten soll, werde es gerne ausprobieren.