Soll ich härter gegen mich sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rolf

Wahrscheinlich geht es immer noch um dieselbe Dame, mit der Du im Chor singst.

Ich finde, dass zwei Nachrichten eigentlich nicht zu viel sind. Nun kommt es allerdings darauf an, wie und was Du genau geschrieben hast.

Das es glatt ist, wusste sie vermutlich selbst und als die Warnung ein zweites Mal eintraf, fühlte sie sich total genervt.

Also, ich würde das jetzt nicht überbewerten, wenn es so war, wie Du es beschrieben hast.

Wenn ihr euch das nächste Mal im Chor seht, dann verhalte Dich ganz normal zu ihr. Ich denke, sie wird sich wieder beruhigen.

Du musst die Flinte nicht immer gleich ins Korn werfen. Ich kenne Deine Fragen und weiß, dass Du immer die Schuld bei Dir suchst und denkst, Du machst alles falsch. Hab doch einfach mehr Vertrauen in Dich und denke nicht so schlecht von Dir. Du hebst die Frauen in den Himmel, während Du Dich niedermachst. Vielleicht sind ja die Frauen selber, das Problem. Hast Du darüber schon mal nachgedacht? Wenn nicht, dann mach das mal.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

Rolf17061962 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 11:46

Habe gerade dein Antwort gelesen, zu Hause geht der Internet nicht so richtig und bekomme GF nicht auf.

Möchte gerne bestätigen das es die selbe Dame ist aus dem Chor, eigentlich wollte ich am Sonntag nicht zum Singen gehen, aber da ich in der Gemeinde vorgestellt werde muß ich doch gehen.

Danke für den Ratschlag wie ich ihr gegenüber Verhalten soll, werde es gerne ausprobieren.

Christina168  06.12.2024, 13:31
@Rolf17061962

Ja, mach das mal so. Vielleicht spricht sie Dich auch an, denn ihre Reaktion war reichlich übertrieben.

Rolf17061962 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 13:41
@Christina168

Da kann man nur hoffen das sie das auch so sieht. Vielleicht hat sie auch gemerkt das ich Gefühle für sie habe und da eine Grund gesucht hat mich los zu werden.

Christina168  06.12.2024, 13:47
@Rolf17061962

Kann schon sein, dass sie es fühlt. Finde die Reaktion dennoch heftig. Das kann man auch anders machen.

Danke für's Sternchen.

Wat? Vorsichtig auf der Straße sein? Das wird als Drohung missverstanden! Unfassbar unclever, so eine Kommunikation zu beginnen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rolf17061962 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 13:01

Nein, nicht als Drohung, hatte ihr gesagt das es glatt ist auf der Straße und sie muß gerade da fahren wo es am schlimmsten ist.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ach Rolf, es ist ja schön, dass Du im Chor eine nette Frau kennen gelernt hast, welche Dir dann auch offensichtlich gefällt. Aber die Nachricht, dass sie vorsichtig auf der Straße sein sollte, was als "Einstieg" extrem schlecht...

Ganz davon abgesehen seht Ihr Euch doch ein Mal pro Woche in der Probe und da würde es sich doch eher anbieten, dass Du sie ansprichst und auf gutgemeinte Ratschläge dann aber eher verzichtest...

Wenn du schon Gefühle bekommst nur weil du eine Person siehst und ihr eine Nachricht scheibst, hast du ganz andere Probleme

Du hast 1 komplett falschen Ansatz.

Wenn dir eine gefällt und es passt, spreche sie an.

Du musst gut zu dir sein.

Ich würde nie 1 Frau anschreiben, die ich nicht angesprochen habe