Soll ich ein "freundin" bewusst ausschliessen indme ich sie nichta uf meinen Geburtstag einlade?
Hallo
Also es geht um den Geburtstag meiner "freundin".
Diese freundin hat mich vorletztes nal nicht auf ihren Geburtstag eingeladen, obwohl wir recht gut befreundet waren. Naja ich fand das richtig dumm, hab aber nichts gesagt. Dieses jahr (also an silvester) hat sie mich mit ein paar mädels eingeladen, wir waren nur zu 5. Wobei ich glaube, dass sie mich nur deswegen eingeladen hat, weil ein paar ihrer anderen freundinnen nicht konnten. Ich bin ganz normal hingegangen und hab nichts gesagt.
Jedenfalls hat sie ein paar monate später mich angeschrieben und gefragt, ob ich zeit am wichenende habe, weil sie da ihren geburtstag feiert. Ich hab gesagt, dass ich noch schauen muss aber eigentlich müsste
es gehen, weil an dem tag hatte ich nichts vor. dann hat sie ein paar minuten später geschrieben, dass ihre eltern an dem tag weggehen und sie an dem wochenende doch nicht feiern kann. Ich hab okay gesagt und nicht weiter rumgehakt. Sie hat sich danach
nicht mehr gemeldet.
Ich habe den verdacht, dass sie sich anders entschieden hat und meine "beste" freundin ihr gesagt hat, sie soll einfach das mit ihren eltern erfinden.
Das ich mehr oder weniger von allein daraufgekommen bin, hab ich wieder nicht erzählt und die beiden denken, dass ich nichts wissen würde.
Naja, also ich feier in ein paar monaten meinen Geburtstag und habe vor diese "beste freundin" einzuladen, aber das andere mädchen nicht. Dafür lade ich aber ihre freundinnen ein, mit denen ich zwar weniger zu tun habe aber die ich trotzdem mag.
Meint ihr ob das gut ist?
Also ob sie dadurch merkt, dass ich nicht dumm bin und überhauot nicht damit klar komme, dass andere etwas hinter meinem rücken machen?
Oder soll ich sie einladen, obwohl sie mich 1. letztes jahr nicht eingeladen und 2. dieses jahr angelogen hat?
Ich brauche ganz dringend euren Rat, bitte🙊
Ps: ich weiss dass meine beste freundin auch nicht besser ist als sie, aber sie nicht einzuladen wäre sehr auffällig 😁
7 Antworten
Witzig, wen du als Freundinnen bezeichnest und vor allem als "beste Freundin".
Schonmal mit deinen "Freundinnen" darüber geredet, wie du die Sache empfindest? Wenn nein, solltest du das tun. Auch auf die Gefahr hin, dass sie dann nicht mehr deine "Freundinnen" sind. Aber so, wie du sie hier beschreibst, sollte dich das nicht weiter stören.
Andererseits könnte es auch einfach sein, dass du dich negativ bestätigen möchtest und ihnen das schlicht unterstellst, es aber nicht der Realität oder ihrer Intention entspricht.
Alles in Allem, sollte das mal geklärt werden.
Ich würde dieses eine mädchen nicht einladen, denn es ist dein persönlicher Geburtstag den du nur mit Personen verbringen solltest die dir wichtig sind&denen du wichtig bist
Du solltest die Gästeliste vielleicht insgesamt neu erstellen und Dich fragen, ob Deine "beste Freundin" auch wirklich diese Bezeichung verdient?!
Aber bist Du nicht auch - in gewisser, zwar anderer, Weise - "falsch", wenn Du zuschaust, Dich nicht traust, keine Konsequenzen ziehst, die den Anderen zeigen, dass da was nicht stimmt?
Nur, wer mutig ist, kann gewinnen. Zum Verlieren braucht man natürlich nichts weiter.
Lade sie lieber nicht ein, sonst macht sie weiter mit ihren spielchen :)
Lad sie ein, man muss auch ein bischen über den Dingen stehen und das zeigst Du damit.
Ich möchte aner nicht, dass sie denkt, dass man alles mit mir machen kann
Wieso? Bisher konnte man es anscheinend auch.
Sie würden es sicherlich nicht so auffassen, wie du es letztendlich gemeint hast. Ist die Frage, ob es sie überhaupt stören würde, wenn man sie nicht einlädt.
Natürlich würde es sie stören. Ich würde all ihre freundinnen einladen nur sie nicht.
Die Frage ist allerdings, was hättest Du dann davon, wenn es sie stört? Schon ein wenig "Kinderei".
Nein, verdient sie nicht. Und das weiss ich auch. Aber wieso soll ich jetzt streit mit ihr anfangen und mich dadurch selbst in den dreck ziehen? Das was sie gemacht hat ist sche*** , genauso wie das andere mädchen versucht hat mich zu verarschen. Na und? in ein paar jahren bin ich mit der schule fertig und habe mit diesen falschen menschen nichts mehr zu tub