Soll ich diesen Traum ernst nehmen? Präkognitiver Traum?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

5 Antworten

Der Dammbau ist die Beherrschung der Gefühle, des Wasser. Gefühle die oft sehr überschwenglich sind brauch hohe Dämme. Ich vermute Du bist Gefühlvoll und versuchst Dich in Ausgleich zu bringen.

Deshalb auch Westküste, denn der Westen fordert auf, innere Gegensätze miteinander zu versöhnen, um ausgeglichener zu werden. Evtl. sollte man sich von Pflichten nicht zu gefühlsmäßig leicht erkennbar falschen Taten verleiten lassen.

50 Meter hohe Dämme werden nicht gebaut werden. Da kannst Du Dir sicher sein. Und wenn doch, dann örtlich sehr begrenzt, dort wo es sinnvoll wäre, das wäre Norddeutschland (samt Niederlande), weil das Land dort am niedrigsten ist und am meisten betroffen wäre. Allerdings würden sicher keine herrkömmlichen Dämme gebaut werden. Es gibt bereits Dämme von mehreren hundert Metern höhe, Dinge die hier einige für unmöglich halten wurden längst gebaut. Das ist genauso wie die vielen Geistigen Möglichkeiten die existieren und längst bewiesen wurden doch hier von den meisten Leuten als inexistent bezeichnet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
Nein

Wie alt bist Du, älter als 5 - 7 ?

Dein Handy hat eine Rechner-Funktion, also rechne :

Ein 50 Meter hoher Damm hat so er stabil steht eine Breite von.? Dann errechne den Rauminhalt für einen einzigen Meter Damm. Multipliziere mit der gesamten Küstenlänge Westeuropas.

Welches Material willst Du verwenden.?

Lassen wir's ...

Zudem welcher "Gott" hat Dich beauftragt ?

Bedenke der Mensch schuf tausende von "Gott" - heiten nach seinem Bilde, nicht nur einen kleinen semitischen Einzel - "Gott".

Und bedenke. :

So ein vorgeblich allmächtiger "Gott" ist also ausgerechnet auf DEINE Hilfe angewiesen ?

Ganz doll "allmächtig", so ein imaginätes "Göttchen".

wurfmesserfan
Fragesteller

Zeigt mir das dein Geist noch nicht bereit ist. Gibt immer eine Lösung für ein Problem.

Nein

Wenn du selbst ein bisschen überlegst und wirklich an Gott glaubst, könntest du diesen Traum sofort verwerfen. Meinst du, daß Gott nicht selbst in der Lage wäre, das Meer zurückzuhalten ? Und dann gleich 50m hoch ! Ich glaube eher, daß dir sein Gegenspieler einen Floh ins Ohr gesetzt hat. Es gibt Hunderte von Leuten, die sagen: "Gott hat mir gesagt, Gott hat mir gesagt !" ohne daß sie überhaupt eine Beziehung zu ihm haben oder jemals nach seinem Willen fragen. Auch einige Mörder haben dies schon gesagt. Die Zeit, die du für die Errichtung deines großen Staudammes bräuchtest, würde reichen, um die Bibel ein paartausendmal durchzulesen und Gott und seine Absichten wirklich kennenzulernen. Die Aufgabe eines Gläubigen ist vor allem die Verkündigung des Evangeliums.

Knovieh  01.06.2021, 11:24

Demnach hätte Gott auch die Arche Noah selber bauen können, hm? ^^

Ja

Gibt sicher bessere Ideen, aber wenn es dir Freude macht, warum nicht?

Nein

Nachts wird das Gehirn aufgeräumt, Informationen der Vortage, -wochen,- jahre sortiert, gelöscht etc., damit das Gehirn am nächsten Morgen wieder aufgeräumt arbeiten kann. Nimmt die Wahrnehmung (nach innen) teil, sieht sie das als Traum, dabei spielt noch unterbewusst die Phantasie mit, damit eine Traumstory daraus wird.

Je stärker die Wahrnehmung nachts den Traum aufnimmt, desto realer fühlt sich das an. Dennoch bleibt ein Traum nur ein Beobachten nächtlicher Verarbeitung im Gehirn, ohne Aussage.