Warum spüre ich Schmerzen im Traum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmerzen werden letztendlich vom Gehirn ausgewertet. Wenn deine Träume (die sich ja auch dein Gehirn zusammenreimt) so realistisch sind, kann es schon sein, dass du auch die Schmerzen so fühlst, wie wenn du sie wirklich erlebt hättest.

Schlimmer finde ich allerdings, dass du träumst, dass dich jemand schlägt. Hast du solche Träume öfter?

Sarahemily19de
Fragesteller

Ja ich erlebe sie öfter

Florosia  04.02.2023, 21:31
@Sarahemily19de

Ich habe sie auch oft vorallem kommen sie meistens wenn ich überfahren,aufgespiesst,erschossen und vom einem messer erstochen irgendwie finde ich es cool das ich das erleben konnte ohne zu sterben aber es tat heftig weh

Guestion1479  03.10.2023, 16:09
@Florosia

Und das immer noch? Und Florosia auch? Wie sieht es inzwischen damit aus?

Sarahemily19de
Fragesteller
@Guestion1479

Habe es ab und an auch immer noch. Also weggegangen ist es auf jeden fall nicht und denke auch nicht, dass es jemals weggehen wird.. Ich mein an sich ist das jetzt nichts schlimmes nur manchmal bisschen verstörend und gruselig wenn man bestimmte Schmerzen spürt weil man erschossen wurde oder sonst was. 😅

BlueCat17  07.02.2024, 19:03
@Sarahemily19de

Wenn ich wüsste was das ist...😅 Habe in letzter Zeit auch solche Träume. Letzte Nacht hatte ich geträumt ich hätte ein Stock in der Hand gerammt. Und ich hatte es gespürt wie der an mein Knochen rieb und die schmerzen auch. Hatte versucht aufzuwachen doch könnte es erst als ich in meinem Traum den Stock rausgezogen hatte. Auch nachdem aufwachen hatte ich es sonst gemerkt, zwar nicht den Schmerz, aber die Stelle wo was war...

Amy345  28.11.2023, 07:34

Habe heute Nacht geträumt wie ich von einer Biene gestochen wurde… Hat echt weh getan. 😅😅

Hi Leute ich habe das mit den Schmerzen auch z b ich habe geträumt das ich hingefallen bin und die schmerzen habe ich auch gespürt außerdem wollte ich noch fragen ob jemand im Schlaf auch stimmen hört die sich nach Verwandten oder Familie anhören die nach einem rufen

KaetheKennedy  18.07.2023, 06:48

Hi! Das klingt für mich ganz nach Astralreisen bzw. der Zustand kurz davor!auf YouTube gibts gute Videos dazu. Auch Außerkörperliche Erfahrungen genannt. Ich erleb das seit ca einem Jahr und geht oft damit einher dass mein Name gerufen wird.

liebe Grüße

BlueCat17  07.02.2024, 19:05

Tatsächlich ja. In letzter Zeit meine verstorbene Oma. Aber manchmal träume ich Sachen, das die Person vor mir steht und mit mir redet.

Das habe ich auch, wenn ich zum Beispiel träume dass ich ertrinke spühre ich richtig wie sich meine Lunge mit Wasser füllt und schmerzt weil ich nicht atmen kann. Ich wache dann auch immer schweißgetränkt auf und habe starke Atem Probleme. Davon habe ich noch sehr viel mehr Träume. Ich weiß leider auch nicht warum das so ist und wie man das abstellen kann aber ich wollte dir damit nur mitteilen das du nicht allein mit deinem Problem bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Unterbewusstsein simuliert die Schmerzen lediglich, d.h. du bildest dir ein, Schmerzen zu empfinden. Physisch gesehen spürst du gar nichts davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab das tatsächlich auch zb heute Nacht hat mir jemand mit einem Messer oder einer Rasierklinge ich weiß es nicht mehr überall am Körper Schnitte verpasst und es hat so unglaublich weh getan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Florosia  03.02.2023, 21:32

Ich hatte auch so ein traum vor 3 monaten wo mich jemand zugestochen hat mit einem messer, es hat bei mir fest gebrannt und nachher war alles schwarz und ich bin aufgestanden.