Was hat mein Traum zu bedeuten?

4 Antworten

Das hatte ich auch schonmal, ich denke nicht, dass das groß was zu sagen hat, es war eben nur ein Traum 😊

Es heißt, wenn du von einer Person träumst die du kennst, dann hat sie am Abend zuvor an dich beim Einschlafen gedacht :)

es hat sich besonders angefühlt. Ich hab wirklich etwas gespürt. Und es war so nah.

Wir neigen immer dazu, die Gefühle, die wir im Traum erleben, herunter zu spielen. Gefühle im Traum sind immer echt, keine Fantasie. Man kann sich ja auch Liebe oder Sympathie nicht einbilden.

Dieses ist ganz schlicht und einfach ein Wunschtraum. Du möchtest diese Person umarmen und nicht mehr loslassen. Du wirst dir wohl eingestehen müssen, dass du verliebt bist …

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Träume entstehen durch die Eindrücke und Erlebnisse, die du in der Realität und am Vortag gesammelt hast. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich in der Wachwelt recht einsam fühlst, könnte aber genauso bedeuten, dass du mit deinen Lebensumständen zufrieden bist.

Würde an deiner Stelle einfach darüber recherchieren