Was könnte mein Traum bedeuten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für mich klingt das nach Verlustängsten, die sich da im Traum gezeigt haben. Vor allem die Aussage

Ich habe den restlichen Traum ein unglaubliches Verlustgefühl gespürt und hatte dieses "Egal was ich tue, ich werde ihn nie wieder sehen" Gefühl.

zeigt mir, dass dabei die Angst von Verlust und Einsamkeit entstand.

Ich nehme an, dein Freund und dein bester Freund sind dir sehr wichtig und dass du sie nicht verlieren willst. Vielleicht gab es auch kürzlich einen Auslöser für diese Angst, wie zB Streit, oder jemand war längere Zeit weg. Oder du hattest in der Vergangenheit schonmal jemanden den du sehr gemocht hast und sich dann eure Wege plötzlich getrennt haben. Das könnte dafür sorgen, dass, je besser deine Beziehung zu einem Menschen ist, die Angst umso größer wird.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011