Soll ich die Liebe zu ihm beenden?
Ich kenne einen Kriegsflüchtling aus Afghanistan. Er ist Ende 20 vom Alter her. Aber er will sich nicht integrieren. Er verbringt seine Zeit mit seinen Landsleuten und besucht seinen Verwandten mit Flugzeug in England, Frankreich, Österreich obwohl er jahrelang vom Hartz 4 lebt. Er benimmt sich wie ein Kind, ist Spielsüchtig und Musiksüchtig und verbringt dem ganzen Tag mit seinem Handy. Er ist sonst lieb und nett und gastfreundlich zu den Leuten, aber zu faul zu arbeiten und in die Schule zu gehen. Er ist in mehreren Prüfungen gescheitert und wurde oft bei den Jobs gekündigt. Er borgt oft geld von Freunden um angeblich Geld zu seiner Familie nach Afghanistan zu schicken, obwohl seine Familie in ganz Europa arbeitet und dies auch tun können. Er hat ein teures iPhone, aber lehnt das Angebot vom Jobcenter ab einen Lehrer für Bewerbungsschulung zu Hause zu bekommen. Er mag keine Fremde aus Begründung. Den Führerschein hat er mehrfach nicht bestanden mit der Begründung, Jobcenter zahlt das. Ich bin stink sauer. Ich habe ihm geholfen mit Bewerbungsanschreiben und Jobsuche, aber er will sich nicht anstrengen. Er hat sogar bei der Probearbeit Urlaub genommen und würde deswegen gekündigt, denn er hat ein Tag länger Urlaub gemacht als wie vereinbart. Er ist ein Entertainer, gutaussehend und charmant und macht Sport. Aber er tut sonst nichts aus seinem Leben. Soll ich die Freundschaft zu ihm abrechnen? Was kann ich tun um ihn zu helfen? Er liebt mich sehr. Wie beende ich diese Beziehung?
6 Antworten
So eine Person schadet allen integrationswilligen Asylbewerbern und sollte daher bald abgeschoben werden. Da er sich nicht in die deutsche Gesellschaft integrieren will, würdest Du mit ihm nie eine normale Beziehung führen können und müsstest ihn darüber hinaus auch noch finanzieren. Ich rate dir daher dringend, dich von ihm zu trennen.
Mit Liebe kannst Du keine psychischen Erkrankungen heilen. Wenn dann bräuchte er eine geeignete Therapie. Aber so wie Du ihn schilderst, wird er dazu wohl kaum bereit sein.
Da hast du absolut Recht. Es tut gut, dass du mein Gefühl bestätigst die Beziehung zu ihm zu beenden.
es geht hier nicht um RECHT sondern ein leben zu retten undzwar dein Leben,der ist krank.
Danke für die liebvollen Antworten. Die Wahrheit ist so bitter.
ist leider so,er spielt.Hör auf,und nehme dir ein andere normaler Mann.Heilige Maria,suchst du dir ABENTEUER?
Ich habe alte und kranke Eltern um die ich mich kümmere, eine Arbeit die mich nicht erfüllt. Doch dieser Afghaner mit seiner Lebensfreude hatte mir glückliche Momente beschert.
Nein, ich muss mich von ihm trennen. Ich meine das ernst. Das Spiel ist vorbei.
Ein Glück.Lg denke dran das muss nicht sein,du kannst dich immer wieder glücklicher machen.Alles liegt an dir
Villeicht stellst du dir die Frage : Was kann ich tun um MIR zu helfen?
Die daraus folgende Konsequenz wird ihn eventuell wecken um Verantwortung für sich und dich und die Gesellschaft zu übernehmen und ihm zeigen, das er sich nicht ohne Konsequenzen A-sozial verhalten kann wie er will.
Auch wenn du gegen Windmühlen kämpfst, weil Politik und Gesellschaft das nicht leisten will, kannst du dich wohler und zufrieden fühlen, weil du um und für dich sorgst.
Wenn du dich um sein Wohlergehen sorgst und er deine Bemühungen und Werte mit Füßen tritt, geht deine positive Energie verloren.
Wenn er dich sehr liebt, warum macht er dich sauer und wertschätzt deine Bemühungen, Werte und Bedürfnisse nicht?
Er sagte Mal zu mir: Ich bin lieb zu den Menschen damit sie mir helfen.
Er sieht gut aus und ist gut im Bett und auch im Ausgeben für Freunde und mich ist er großzügig.
Er sagte Mal zu mir: Ich bin lieb zu den Menschen damit sie mir helfen.
wenn mich nicht alle täuscht, nennt sich das "Schmarotzer" wenn er ein lieber Mensch wäre, wäre er auch lieb zu den Menschen, wenn sie ihm nicht helfen (sollen, einfach so)
im Ausgeben für Freunde und mich ist er großzügig.
Wäre er auch großzügig, wenn das Geld seins wäre, das er selbst erarbeitet hätte?
Er sieht gut aus und ist gut im Bett
Reicht dir das ? Da ist er bestimmt nicht der einzige
Das sind wirklich gute Antworten von dir. Danke für die Hilfe. Ich werde mich von ihm trennen.
Du bist eine mutig, stark und verantwortungsbewusst, so dass du gut für dich sorgen kannst. Vertraue auf dein Inneres, das richtige zu tun.
Weg mit ihm. Schnell. Er nutzt dich nur aus
Das wird nichts, er nutzt nur alle aus, und auch dich, davor musst du dich selber schützen und solltest den Kontakt abbrechen.
Du kannst das beenden,einseitige Liebe geht gar nicht.Wenn du damit nicht zufrieden und glücklich bist,rede net und sag Adios.Undzwar sofort,Lg
PS : Er spielt seine Liebe dir gegenüber.Wir haben genug probleme von kriminelle Afghanen erlebt mit Messer und die Pistole.Gehe weit weit weg von Ihm,sonst bereust du dich ein Tag.
Vielleicht ist er psychisch krank oder vom Krieg traumatisiert und ich dachte meine Liebe und Sanftmut könnte ihm helfen auf die Beine zu kommen.