Soll ich das Praktikum sofort abbrechen?

7 Antworten

Ich würde da auf keinen Fall mehr hingehen. Am besten redest du mit deiner Eltern und dann gemeinsam mit ihnen mit der Schule.

Nein, ich würde das durchziehen. Es geht um DEINE schulische Karriere und um DEINE Zukunft. Du schuldest es dir selbst, das durchzuziehen.


Schnarchnix  05.11.2024, 09:17

Nein. Ein solches Verhalten muss und sollte niemand tolerieren.

Schülerpraktikum hin oder her. Auch als Festangestellter würd ich sofort kündigen und denen den Vogel zeigen. Wo sind wir denn.

ErsterSchnee  05.11.2024, 09:20
@Schnarchnix

Auch als Festangestellter hast du Kündigungsfristen und müsstest da noch mindestens zwei Wochen durch.

Wo sind wir denn.

Da, wo man sich seinen Problemen stellt und nicht gleich wegläuft.

Schnarchnix  05.11.2024, 09:28
@ErsterSchnee
Auch als Festangestellter hast du Kündigungsfristen

Bei krassem Fehlverhalten kann man fristlos kündigen. Das geht in beide Richtungen. Notfalls würd ich mir nen Anwalt nehmen, und not-notfalls sollen sie mir die Differenz vom Gehalt abziehen. Ich würd da keinen Tag länger bleiben.

Da, wo man sich seinen Problemen stellt

Sich persönlich beleidigen lassen muss kein Mensch. Irgendwo hörts auch auf. Solche Leute schaden immens dem Betriebsklima und dem Ruf der Firma.

Du darfst da gern bleiben und dich weiter mobben und beschimpfen lassen, ich wär sofort weg.

Inkognito-Nutzer   05.11.2024, 09:27

Ich habe auch deinen anderen Kommentar gelesen, wäre ich älter würde ich vielleicht auch nicht weglaufen wollen wie du schreibst. Aber das ist echt too much für mich.

XXsadXX  05.11.2024, 13:07

Warum sollte man es sich selbst Schulden, sich wie das letzte behandeln zu lassen?

Würde auch sagen, sprich erst mal mit deinem Lehrer. Normalerweise bin ich ein Freund von der Einstellung „stell dich den Herausforderungen und Problemen und zieh es durch“, doch man muss sich nicht beleidigen und respektlos behandeln lassen.


Inkognito-Nutzer   05.11.2024, 09:33

Das mit dieser Frau hat mir den Rest gegeben. Ich durfte nichts sagen, musste mich ankreischen lassen. Das war schlimmer als alles andere. Ich möchte immer alles selber machen und nicht meine Eltern ins Boot holen aber ich glaube, das mache ich jetzt. Die ahnen eh schon was.

Also ich würde niemals in meinem Leben Kaffee für jemanden holen gehen.


Inkognito-Nutzer   05.11.2024, 09:24

Unser Lehrer sagte uns noch, dass man früher die Praktikanten dafür ausgenutzt hätte und die Zeiten hätten sich ja geändert. Zuerst dachte ich das wäre ein Witz von dem Sachbearbeiter. Der schickt mich sogar zweimal, noch eine Tüte Zucker holen.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Sprich dringend mit deinem Lehrer. So müssen sich Schülerpraktikanten nicht behandeln lassen


Inkognito-Nutzer   05.11.2024, 09:40

Ich werde heute mit meinen Eltern sprechen, denen habe ich einiges gestern nicht erzählt. Gehe lieber den Rest von den drei Wochen in eine achte Klasse.