Wieso kann man im Traum nicht lesen?
Ich hatte letztens einen Traum, ich kann mich zwar nicht an alles erinnern aber was ich noch ganz genau weis ist, dass ich nicht lesen konnte. Es war ein Plakat, ich konnte es klar sehen, es war eine große Schrift darauf und Bilder und es war Bunt. Aber ich konnte die Schrift nicht lesen. Es war so als würden die Wörter total unscharf werden wenn ich es versuche.
Das hat mich dann an eine Folge von Teen Wolf erinnert, dort wird auch behauptet das man im Traum nicht lesen kann.
Ich wollte mal wissen was ihr davon haltet. Wieso kann man im Traum nicht lesen?
Ist das bei allen Menschen so?
10 Antworten
Im Traum war ich schon Alles nur keine Schriftstellerin;-)
Du denkst dir selber den Traum aus.Man kann im Traum vermutlich lesen,wenn du daran denkst.Man kann Träume nicht ganz steuern also du kannst nicht bestimmen,ob du ein guten oder ein schlechten Traub haben wirst.Ich selber hatte noch nie ein Traum wo es irgendwie um Bücher geht.Auf jeden Fall sollte jeder das können.
Naja...einzelne wörter und so kann man vermutlich lesen... Aber so sätze sind eher nicht vorstellbar weil dein gehirn nicht in der lage ist wenn du schläfst einen satz zu formolieren geschweige denn passende wörter zu finden
Hm, also ehrlich gesagt habe ich in 25 Jahren noch nie im Traum versucht zu lesen. Allerdings ist es im Traum ja auch so, dass die Finger nicht richtig dargestellt werden (achtet mal drauf), wieso sollten also kleine Schriften leserlich sein.
Träume entstehen aus den gedanken an die man kurz vorm einschlafen denkt insofern sind träume immer unterschiedlich