"Punktabzug" wegen Schrift?

3 Antworten

Hi.

Lol, und so was heute, in Zeiten von Gender???

Da hätte ich ja auch Abzüge bekommen, weil meine Schrift zu "grundschulhaft" ist :D.

Also ich könnte mir vorstellen, dass in Deutsch das Schriftbild schon mit eingehen kann. V.A., wenn das Ziel Schönschrift ist. Wir hatten das in der dritten Klasse. Ansonsten ist es lächerlich, wenn die Lesbarkeit gegeben ist.

Wärest Du jetzt meine Tochter, dann würde ich mir das mal anschauen. Könnte ich Alles lesen, dann würde ich mal in die Sprechstunde gehen. Oder, wenn das nix bringt zum Fachbetreuer/Rektor.

DarkwolfiHD
Fragesteller

Es war nichtmal in Deutsch, sondern in Erdkunde. Und zur Lesbarkeit: wie schon gesagt, man könnte alles lesen, es war nur unordentlich geschrieben. Danke für deine Antwort 👍🙂.

Das darf er natürlich nicht.

Geh zu deinen Eltern und dann am bestes gleich zum Schulleiter. Eventuell könntest du den Lehrer auch noch drauf ansprechen.

Boah, das geht gar nicht!

Das darf der Lehrer natürlich nicht.

Das sollten deine Eltern sofort mit dem Rektor besprechen.