Soll ich das Piercing rausnehmen?

Berry312  26.12.2023, 23:22

Darf ich fragen, welches Körperteil das ist? Oder ist das unangebracht?

txrii
Fragesteller

Bauchnabel

5 Antworten

Nimm den Schmuck am besten raus und pflege den Stichkanal gut, sodass er wieder zuwachsen kann.
Wenn sich alles beruhigt hat und einigermaßen abgeheilt ist, kannst du dir das bei einem anderen Piercer neu stechen lassen.
Achte aber darauf, dass ein Bauchnabelpiercing immer durch die Hautfalte am Bauchnabel gestochen wird und nicht darüber (so wie jetzt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht übel aus, massives Wildfleisch und außerdem sehr flacher Stichkanal.

Ich würde es unbedingt mal einem Piercer zeigen. Weiß nicht, ob man das Wildfleisch erst behandeln sollte - ich vermute aber fast, dass das Piercing so nicht mehr lange drin bleiben wird, da es möglicherweise rauswächst und dann voher eh rausgenommen werden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das wächst anscheinend raus und bildet dabei auch noch massiv Wildfleisch - ich denke ich würde es saubermachen und dann rausnehmen. Das kann man nach der Aheilung bestimmt neu und besser stechen, ich würde mich allerdings nach nem anderen Piercer umsehen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ab zum Piecer damit und lass dich da beraten. Ich persönlich würde den Schmuck entfernen und es mir nach stechen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Piercing oberhalb des Bauchnabels, nicht durch die Hautfalte. Somit ein Surface Piercing mit Banane als ungeeignet Schmuck. Das wächst raus, langsam aber sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.