Piercing eitert immer mal wieder, was ist der Grund dafür?

1 Antwort

Da wäre ein Bild natürlich sehr hilfreich...

Handelt es sich um einen Ring oder einen Stecker? Woran machst du fest, daß der nicht zu klein ist?

Ist es Titan oder ein anderes Material?

Womit desinfizierst du es und wie oft?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Larix123
Fragesteller

Es handelt sich um einen Stecker. Der Stecker hat noch viel Platz zwischen dem Einstichloch, man kann es hoch und runter schieben ohne das es weh tut.

Und ja, es ist aus Titan. Octenisept benutze ich zum Desinfizieren und das alle 2 Tage morgens und Abends.

needlewitch  29.09.2023, 12:12
@Larix123

Normalerweise desinfiziert man ein nicht verheiltes Piercing 2 mal täglich - nicht alle 2 Tage.

Man sollte den Stecker nicht hin- und herschieben sondern möglichst nicht bewegen.

Was sagt denn dein Piercer dazu?