Nachkontrolle Piercing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Den ersten Wechsel sollte der Piercer machen. Oftmals wird es dabei auch notwendigerweise gekürzt. Würde daher schon hinfahren. Ob das nun aber nach 4 oder 6 Wochen ist sollte keinen allzu großen Unterschied machen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)

Besser einmal gucken lassen als später probleme, besonders beim ersten BNP

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Zum wechseln ist es jetzt eh noch viel zu früh, da musst noch paar Monate warten.

Die Kontrolle ist halt Teil vom Service und ein Entgegenkommen des Piercers. Wenn es aber vollkommen unauffällig aussieht, ist es denke ich vertretbar, die Kontrolle ausfallen zu lassen.

Edit: Achso klar, vergessen - den Schmuckwechsel des überlangen Ersteinsatzes kann man natürlich schon vor der kompletten Abheilung machen - aber das sollte definitiv der Piercer machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum