Bauchnabelpiercing?
Heyy,
ich bin w14, bald 15.
ich denkendaeüber nach mir ein Bauchnabelpiercing stechen zu lassen, bin mir aber unsicher… Ich habe keine anderen Piercings oder Ohrlöcher, als auch keine normalen Ohrringe, denkt ihr, es sieht komisch aus wenn man ein Bauchnabelpiercing hat aber keine Ohrringe?
und wie ist es vom Schmerz mit dem Stechen? Tut es sehr weh? Bin relativ bei sowas relativ schmerzempfindlich ( aber nur weil es mir einer Nadel gemacht wird)… und wie lange dauert das Stechen?
7 Antworten
Wenn du dich mit dem Piercing wohlfühlst, wird es nicht komisch aussehen, sondern einfach zu dir gehören. Wie schmerzhaft das Stechen für dich wäre, lässt sich nicht wirklich voraussagen, weil das Schmerzempfinden individuell ist. Das gleiche Piercing kann für die eine Person schmerzhaft und für eine andere kaum spürbar sein. Allerdings dauert das Stechen, inklusive Schmuck einsetzen, nur wenige Sekunden. Das halten Millionen von Menschen aus, auch du ;) Du musst dir vorher nicht ansehen, womit es gestochen wird, wenn du das nicht möchtest und es dem Piercer vorher sagst. Danach solltest du dich an die Pflegeanweisung, die du im Studio bekommst, halten, damit es möglichst schnell und unkompliziert abheilen kann.
Ich bin 30 und habe schon ziemlich viele Piercings gehabt und habe mir vor einer Woche einen bauchnabelpiercing machen lassen.
Vom Schmerz her würde ich locker sagen maximal eine 1,5 /10
Wenn man es gut pflegt dann entzündet sich auch nichts, zumindest bis jetzt noch nicht. Ab und zu kommt man mit den Klamotten dagegen dass es etwas unangenehm aber sonst ist das in Ordnung
Und ich finde es nicht komisch wenn du noch nichts anderes hast außer ein bauchnabelpiercing, macht es auch nicht so viel aus ob es ein Piercing am Ohr ist oder am Bauch.
Nein, Bauchnabel hat ja mit den Ohren nichts zu tun, und sind weit auseinander. Und Bauchnabel ist in dem Alter schon ein schönes Piercing.
Falls du längere Haare hast und sie offen trägst sieht man deine Ohren ja eh nicht.
Aber wenn du auch Ohrlöcher oder andere Ohrpiercings willst, kannst du die dir ja auch noch stechen lassen.
Okay, danke
ne, eigentlich mag sich Piercings nicht so gerne, möchte auch keine anderen Piercings. Aber ein BNP gefällt mir irgendwie…
Wäre auf jeden Fall cool und auch ein schönes Alter um mit einem Bauchnabelpiercing anzufangen. Was dann später noch dazu kommt ergibt sich dann schon mit der Zeit.
Natürlich kannst du auch "nur" ein Bauchnabelpiercing tragen, wenn es dir gefällt. Ist ein sehr schönes Piercing und wird ja von vielen Mädchen und jungen Frauen getragen. Und ist ja fast schon so normal wie Ohrringe.
Macht es ja sogar noch interessanter, wenn di sonst keine Piercings etc. hast.
Ich (m) trage z. B. nur ein Septum und keine anderen Piercings, Ohrringe, Tattoos etc., weil es mir eben sehr gut gefällt.
Allerdings kann es sein, dass du nach dem Bauchnabelpiercing "auf den Geschmack kommst" und dich auch noch woanders piercen lässt😃
Also lass dir ruhig eins machen!