Soll ich auf sie zugehen oder ihr Zeit lassen?
Moin, das erste mal seit sehr langem weiß ich nicht was ich tun soll. Das Ganze richtet sich vor allem an lesbische und bisexuelle Frauen aber Männer können auch gerne antworten.
Gestern abend war ich mit ein paar Freundinnen noch ein bisschen was trinken. Eine von den Mädels hatte eine Arbeitskollegin mitgebracht. Eine tolle, nette, liebe und unglaublich gut aussehende Frau. In Lauf des Abends hat es sich ergeben das sie dann neben mir saß. Wir haben uns sofort supergut verstanden, waren wie auf einer Ebene. Und auch körperlich sind wir uns ein bisschen näher gekommen. Halt direkt aneinander sitzen, die eine oder Berührung und wir haben uns oft und lange in die Augen gesehen.Ich war kurz davor zum Angriff über zu gehen als das Thema Bisexualität aufkam und das sagte sie doch das das für sie nie in Frage käme. Da bin ich auf Abstand gegangen. Sie ist ja auf dem Gebiet noch Jungfrau und ich will sie nicht überfallen.
Ich dachte erst das es damit ok wäre aber ich sitze jetzt hier und sie geht mir nicht aus dem Kopf, Ich hab den Bauch randvoll Schmetterlinge. Meine Kollegin hat vorhin geschrieben das diese frau wohl recht verwirrt ist. Auf der einen Seite hat sie sich bei mir sehr wohl gefühlt aber das darf ja für sie nicht sein.
Heute abend werde ich sie sehr wahrscheinlich wiedersehen und ich weiß nicht was ich tun soll, lieber auf Abstand gehen um sie nicht völlig durcheinander zu bringen oder soll ich "das Blümchen pflücken"? Ich habe halt ein bisschen Angst das ich überziehe und gleich zu viel will.
Danke
5 Antworten

Wenn sie deine Veranlagung nicht teilt, wird es
wohl nichts werden.


Direkt nicht. Sie fragt nach allem möglichen und meine Freundin hat ihr gesagt das ich bi bin. Da hat sie wohl gegrinst.

Viele Männer grinsen auch, wenn sie hören,
dass ein Bekannter schwul ist. Aber nicht aus Interesse.

Ich denke ich werde mich fernhalten. Wenn sie von selbst kommt, naja das werde ich dann sehen.

Gute Idee. Sie weiß inzwischen, dass du bi bist,
wenn sie geneigt ist, kommt sie schon. Mache ich auch so.

Danke noch mal, hab mich wohl doch getäuscht. Hab sie gestern versucht zu ignorieren damit si kommt wenn wirklich was ist. Sie hat zwar immer mal zu mir hergeschaut aber sonst nichts. Also hab ich mich getäuscht. Auch ok.


Hallo Sabrina,
du hast hier etliche Antworten bekommen, die alle in eine Richtung gehen: Zurückhaltung. Man fragt sich nur, was die Antworten gewesen wären, wenn sie ein Mann wäre. Tipps zum Heranmachen an ihn hätte es wohl haufenweise gegeben.
Was ist nun aber der Unterschied? Antwort: Keiner.
Mach dich an sie ran. Sie hat auch schon über Frauenliebe nachgedacht, das macht heute jede Frau. Frauenliebe kann aber erst stattfinden, wenn man jemanden Konkretes findet. Das bist für sie nun du. Sie ist eine erwachsene Frau. Genauso wie zu einem Mann, der ihr nicht zusagt, kann sie auch zu dir nein sagen. So viel Selbstbestimmung kann man von ihr verlangen.
Berühre sie immer wieder zufällig und schau ihr oft in die Augen. Dann sagst du zu ihr: "Ich mag dich gern berühren und spüren."
Das muss nicht schon heute sein. Aber dann nächstes Mal.

Du kennst sie kaum und sie steht nicht auf Frauen, lerne sie erstmal auf freundschaftlicher Basis besser kennen, gehe nicht weiter auf sie ein und warte ab. Wenn sie hetero ist hast du keine Chance.

Sie war doch deutlich in ihrer Aussage. Also lasse sie auch in Ruhe. Nicht jedes Blümchen muss oder will abgepflückt werden.

Moin, das erste mal seit sehr langem weiß ich nicht was ich tun soll.
8 Tage her
schau was passiert jemanden zu seinem glück zwingen funktioniert nicht sehr gut.
Wenn du merkst sie wird offener kannst du ja mal wieder etwas kleines versuchen ohne aufdringlich zu sein.
Oder du teilst Ihr mit das du lesbisch/bi bist vielleicht ändert das etwas ihrer einstellung gegenüber weil ihr euch so gut verstanden habt.
lg

Hmmm, Danke. Wird schwer werden mich zurückzuhalten aber vielleicht besser.
Aber nach meiner Freundin redet sie andauernd von mir.