Jahrelang hetero und auf einmal bi oder lesbisch?
Wenn man jahrelang hetero war und das auch so gelebt hat, kann man dann quasi von heut auf morgen bisexuell oder lesbisch werden?
Seit meiner Pubertät bin ich heterosexuell. Ich hatte auch nie, wie einige Freundinnen, mal das Verlangen etwas anderes auszuprobieren. Also andere Mädchen und Frauen haben bei mir nie irgend etwas ausgelöst. Es gab immer nur Jungs mit denen ich ich einige gute und lang laufende Beziehungen hatte. Alles also irgendwie normal. Mit meinem letzten Freund hatte ich sogar schon weiter gedacht und er auch, also in Richtung Heiraten und Kinder. (Gedacht aber noch nicht fest geplant) Bis ich ihn vor ca einem 3/4 Jahr mit einer anderen Tusse in unserem Bett erwischt habe. Seit dem gab es nur noch ein paar ONS und eine Beziehung die gerade mal 4 Wochen gehalten hat. Irgendwie hatte ich kein rechtes Interesse mehr an Jungs bzw. Männern, die lösen bei mir iwi nichts mehr aus.
Am Donnerstag hat mich eine Kollegin mitgenommen weil eine ihrer Freundinnen was zu feiern hatte. Was genau weiß ich nicht hab nicht so durchgeblickt, irgend was mit Gerichtsverhandlung. Jedenfalls als ich diese Frau, Sabrina, gesehen habe war ich sofort ins sie verliebt, echt wie so ne Teenagerin. Ich glaube auch so habe ich mich benommen. Es hat sich dann auch ergeben das ich neben ihr saß. Ich hab mich glaube ich ein bisschen unmöglich benommen. (Wie ich es leider immer mache wenn ich total verknallt bin.) Wir haben uns aber verstanden und sie schien mir auch total sympathisch. Haben sogar ein bisschen gekuschelt, und Körperkontakt gehabt. Ich ab mich so wohl bei ihr gefühlt.
Hab mir dann aber gedacht das das ja nicht sein kann, ich bin doch hetereo. Am Freitag habe ich meine Kollegin über Sabrina ausgefragt und erfahren das sie Bi und auch solo ist. Ich habe gehofft das sie mich noch mal anspricht wenn sie mich wieder sieht, aber sie hat mich vorgestern abend im Club zwar gesehen und das war es. Leider-
Kann man sich so einfach ändern? Erst nur hetero und auf einmal Bi oder vielleicht sogar lesbisch?
Und wie bekomme ich die Schmetterlinge wieder aus dem Bauch?
14 Antworten
Nein du warst nie 100% hetero sonst wärst du nie in eine Frau verliebt. Entweder hattest du jahrelang nur Zeit mit Jungs herumzufiken und keine Zeit gehabt über dich selbst Gedanken zu machen, bzw. um dich zu entdecken. Oder du hast es jahrelang unterdrückt (weshalb du das unterdrückt hast da gibt’s verschiedene Gründe). Beim Lesen deiner Frage (und deines Textes) entstand mir den Eindruck, dass dein Leben ziemlich oberflächlich war. Denn, du sagst nicht ob du mit Jungs überhaupt zufrieden (ob du überhaupt sexuell 100% befriedigt) warst , sondern erzählst ein bisschen blah blah blah, nämlich, „ich hatte nur mit Jungs, bis ich einen getroffen habe und dann dachte ich an Kinder und Familie, jedoch es klappte nicht, denn ich habe ihn mit anderer Tusse erwischt und dann habe ich mich in eine Frau verliebt...." und jetzt möchtest wissen ob du lesbisch oder Bi bist. Ich sag dir mal was: So wie du deinen Leben führst wirst du weder mit Männern noch mit Frauen zufrieden sein. Mein Typ: Bleib für eine Weile ganz alleine und nimm viel mehr Zeit für Dich selbst. Mach Gedanken was du eigentlich von Leben e er willst, was erwartest du von Männern und von Frauen, und was kann dich persönlich (UND NUR DICH PERSÖNLICH) Glücklich machen kann. Die Meinung der Gesellschaft oder deines Umfeldes sollte dir scheissegal sein (ob du zum Beispiel eine Schreisslesbe bist, Bi- oder Hetero bist). Wichtig ist jetzt mit welchem Geschlecht du mehr glücklich bist, auch sexuell meine ich.
Viel Erfolg
Liebe Grüsse
Lies bitte alles nochmal durch. Ich bin kritischer Mensch, ok. Aber klassifizieren NEIN! Liebe Grüsse
Es gibt viele Bisexuelle, die sich, bewusst oder unbewusst, aus den verschiedensten Gründen hinter der Heterosexualität verstecken, ebenso, wie viele Homosexuelle sich hinter der vermeintlichen Bisexualität verstecken. Viele erkennen erst in zunehmendem Alter ihre eigentliche sexuelle Orientierung, weil es sich meistens irgendwann nicht mehr unterdrücken lässt. Kenne auch homosexuelle Männer, die vorher bisexuell waren.
Vllt.solltest Du eine zeitlang solo bleiben, um Dir über deine Gefühle im Klaren zu werden und um etwas Ruhe zu finden. Wenn die Eine es nicht ist, dann vllt. die Nächste. Unverhofft kommt oft. Viel Glück!
Ich finde mit sexuellen Orientierungen wird in unserer Gesellschaft seltsam umgegangen. Es ist doch Blödsinn, dass man sich selbst in eine Schublade stecken soll und die dann bitte nie mehr verlassen soll. Einerseits wird offensiv betont, dass Vielfalt normal ist (was sie ja wirklich ist), andererseits wird erwartet, dass jeder genau definiert in welche Schublade er oder sie gehört.
Du hast dich verliebt und sehnst dich nach ihrer Nähe. Genieße es und folge deinen Gefühlen.
Denke auch, dass du, eventuell, schon immer die Anlage fürs bi hattest. Bisher hatte du bloß nicht die Gelegenheiten und die Situationen gehabt, um dieses zu merken, oder gar auszuleben. Jetzt ist so eine Situation halt aufgetreten...;)
Hallo Juanita,
das kommt sehr häufig vor, dass sich Frauen in erwachsenen Jahren umorientieren. Ich kenne das auch aus meinem Bekanntenkreis. Eine Frau hat hier vor einiger Zeit geschrieben, dass sie sich noch mit über 40 umorientiert hat.
Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Es lohnt sich im Grunde doch gar nicht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
Viel Glück mit deiner neuen Frauenliebe!
WG
Hat sie denn mitbekommen, dass du Interesse an ihr hast?
Müsste sie eigentlich. Hatte ja sogar die Hand auf ihrem Schenkel und betrunken waren wir nicht.
Heißt heute vielleicht alles nicht mehr so viel. Bleib da mal dran. Es war ja die Feierlaune. Berühr sie noch mal in einem ruhigen Moment. Ein Versuch noch. Sie wird schon nicht loskreischen.
Schön wie du mich klassifizierts ohne mich genau zu kennen. Ein Worte gelesen, Schublade auf und rein damit.
Ok, ist halt deine Meinung.