Stimmt es das Frauen vorsichtig sind bei Männern?

7 Antworten

Hey,

Das kann man pauschal nicht sagen. Aber manche sind definitiv vorsichtiger als andere und sowas kommt auf jeden Fall vor. Es hat oft ja auch Gründe, dass manche Frauen vorsichtiger sind und/oder es ist eine Einstellungssache. Bei mir z.B auch eine der Erziehung : meine Mutter hat mir immer beigebracht doppelt vorsichtig zu sein.

Man muss leider auch anmerken dass manche Männer (kann man auch hier natürlich nicht verallgemeinern!!) Sich relativ viel erlauben und wer an so jemanden geraten ist passt in Zukunft doppelt auf.

LG

Natürlich gibt es Frauen, die Distanz zu Männern halten und vorsichtig sind.

Aber es sind eben oft die Erfahrungen, die Frauen haben...und dazu Ängste, dass der Mann ihr zu nahe kommen könnte, ihr Verhalten fehlinterpretiert etc.
Und ich muss sagen, ich verstehe es.

Die meisten Männer sind ja glücklicherweise harmlos, zugewandt, freundlich, höflich und behandeln Frauen absolut gleichwertig.
Aber es gibt eben auch die Misogynen, die Sexisten, Chauvinisten, Aggressiven...und die fallen eben auf (AUCH HIER).

Im Gegenzug gibt es aber auch viele Männer, die bei Frauen extrem vorsichtig sind...

Kann man nicht verallgemeinern. Aber ich denke das Frauen denen schon etwas vorgefallen ist oder etwas gruseliges durchaus vorsichtiger sind als eine Frau der noch nie etwas negatives passiert ist

ja Frauen sind allgemein ängstlicher und vermeiden Stress

Einige sicherlich, die meisten aber eher nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung