Soll ich an die Klimabewegung spenden?

13 Antworten

Ich würde es am besten finden, wenn du selbst so lebst, dass du dem Klimawandel keinen Vorschub leistest und im Gegenteil Teil der Lösung wirst.

Bei dem Kleinkrieg Autofahrer/Klimakleber halte ich mich raus. Einerseits kann ich die Klimakleber verstehen, würde das selbst aber auch nicht machen.

Und die meisten Menschen, auch Autofahrer, nehmen Klimawandel und Umweltzerstörung nicht ernst. Aber wie sollen sie auch?

Wir werden tagtäglich mit Werbung und Ideologien zugeballert, die genau den Lebensstil wünschenswert erscheinen lassen, der uns in diese Situation gebracht hat.

Wie wärs einfach direkt an Organisationen spenden, die was tun. Also zum Beispiel an den WWF, der auch Schutzgebiete im wichtigen Regenwald errichtet mit deiner Spende :)

katzimausi123
Fragesteller

Nee. Ich möchte die Dummheit der Auto-Rowdies bestrafen, weil diese Straftaten begehen. Das finde ich nicht in Ordnung.

scatha  08.09.2023, 13:38
@katzimausi123

Wenn du Hass auf Autofahrer hast, empfehle ich, bei den "Grünen" einzutreten. Da gibt es viele Gesinnungsgenossen.

katzimausi123
Fragesteller
@scatha

Danke, für deine "Empfehlung", aber ich bilde mir selbst meine Meinung und tue das für mich Richtige. Dazu brauche ich Dich nicht.

Das Geld ist in der Forschung für alternative Energien wesentlich besser angelegt.

Dort wird mehr getan für den Energiewandel.

Eine Spende würde aber daran nichts ändern.

Im Gegenteil, der Protest wir gefördert und solche Vorfälle wird es weiter geben.

Du würdest nur Öl ins Feuer gießen.

Du "spendest" schon mit deinen Steuern.

FabianPavian  10.09.2023, 14:22

Gut erkannt. Jedoch bezieht die Userin staatliche Transferleistungen, so dass andere für sie und ihre Freundinnen spenden müssen.

katzimausi123
Fragesteller
@FabianPavian

Danke. Aber ich brauche niemanden, der für mich spricht. Außerdem heisst es User:innen. Wenn schon denn schon bitte.