Soll die AFD wirklich an die Macht?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Nein auf gar keinen Fall 73%
Ja 27%

13 Antworten

Ja

Ja auf jeden Fall. Ich bin von der AfD überzeugt.

19 Jahre und Männlich.

Nein auf gar keinen Fall

Ich liebe Deutschland viel zu sehr. Die AfD will es mit wirren Forderungen wie EU-Auflösung, Euro-Austritt, NATO-Austritt, Digitalsteuer, zerstören. Kein vernünftiger Deutscher darf das zulassen.

Übrigens wird deren Europa-Spitzenkandidat von der chinesischen Regierung für das Verbreiten chinesischer Propaganda bezahlt. Und er findet das normal, sieht darin keinerlei Problem und keine Konflikte.

Ich will hier keinen Politiker sehen, der von einer ausländischen Diktatur indoktriniert wird. Deutschland gehört uns Deutschen und nicht den Chinesen oder den Russen. Deswegen muss die Russen-/China-AfD einfach nur weg.

Maxismyname
Fragesteller

Bin ganz deiner Meinung

Ich finde, was da derzeit abgeht, hat mit Demokratie nicht mehr viel zu tun. Hier wird eine Partei, die Forderungen stellt wie Asylbewerber noch VOR der Einreise in dieses unser Land zu überprüfen als rechtsradikal hingestellt und schon förmlich gemobbt!

JA! Diese Partei ist in vielerlei hinsicht mit Voricht zu genießen. Dennoch ist der Umgang damit nicht der Richtige. Gerade dieses, ich nenne es mal Mobbing, sorgt dafür, dass die AfD noch viel mehr Zulauf bekommt.

Was die Grenzkontrollen angeht. Schön ist es nicht, aber wir brauchen es! Ich finde es auch nicht wirklich unmenschlich, vorzuselektieren. Wir können nun mal nicht die Welt retten. auch beim thema Klima. Natürlich heißt das nicht, dass wir nichts mehr machen müssen, aber die AfD bilidet eben ein gesundes Gegengewicht zu der fast schon nach Kartell wirkenden linkslastigen, möchtegern öko Politik....

hier mal diesbezüglich ein paar Fragen, die ihr euch bitte ehrlich beantworten solltet:

  • warum dürfen wir keine glühölampen und staubsauger mit über 900 Watt mehr haben, wohl aber Geländewagen mit 700 PS+
  • Warum brauche ich 5 Stromzähler, wenn ich in meinem Haus ein Blockheizkrafterk und eine PV Anlage mit Speicher betreiben will?
  • warum sollte wegen begriffsverwirrlichkeiten der Apfelwein verboten werden, aber es gibt kein EU einheitliches Einwegpfandsystem, was der umwelt viel eher helfen würde?
  • Warum gibt es noch keine Verpackungsverordnung, die eindeutig regelt, dass unnötiger Kunstoffeinsatz zu unterlassen ist?
  • warum gibt es noch keine EU verordnungen, über haltbarkeit und reparierbarkeit von Produkten?

gerade mit letzterem zieht sich die EU förmlich ins Lächerliche. Es wäre angeblich nicht möglich, gegen einen Waschmashcinenhersteller vorzugehen, der bewusst in seine verklebten Trommeln Lager einbaut, die der Drehzahl der Trommel nicht gewachsen sind (Lager max. 1000 min^-1 - Maschine: 1300 min^-.1

Wie dem auch sei, es wird zeit, dass sich politisch was tut. und offensichtlich scheint die AfD leider die einzige Alternative zu sein, die auch wirkt.

Was meint ihr warum die Anderen die AfD so ausgrenzen? weil sie ANGST haben! und das offen gesgat zu Recht.

SirAndiusNr2  11.10.2023, 07:43

Sicherlich ist die EU nicht perfekt. Die AFD nennt auch einige Punkte die sinnvoll oder richtig sind. Nur weil die AFD dafür ist, soll man es deswegen nicht ablehnen.

Doch darf man nicht vergessen was die AFD will, was ihre Bundes und Landtags Mitglieder alles von sich geben und wie sie sich verhalten. Man darf auch nicht die Motive vergessen.

In der Gesamtheit ist die AFD einfach inakzeptabel, auch wenn sie mit einigen wenigen Punkten recht haben.

Peppie85  11.10.2023, 08:02
@SirAndiusNr2

ich sehe das generell nicht anders. allerdings muss man eines bedenken:

  • nur weil die AfD etwas will, wird das nicht gleich passieren
  • die komplette Kontrolle werden sie nicht bekommen, jedenfalls nicht, so lange es noch andere Parteien gibt
SirAndiusNr2  11.10.2023, 08:12
@Peppie85

Stimmt. Nur darf man sie nicht verharmlosen. Inzwischen (es fällt mir selbst schwer das zu sagen, auch wenn du es nicht glaubst) kann man sie kaum noch eine normale "demokratische" Partei nennen. Durch Hetze und aufstacheln bewegen sie die gesamte Gesellschaft weg von der Rechtsstaatlichkeit und Grundordnung. Wie die Partei und ihr Vorgehen "die einzige Alternative zu sein, die auch wirkt." sein soll, das erschließt sich mir leider nicht.

Dummes bashing ist sicherlich keine Lösung. Doch das aufzeigen der Missstände und Fehlverhalten ist genau richtig. Doch inzwischen haben sie so viel gemacht, das es schwierig wird sachlich zu bleiben. Denn es gibt so viele Parallelen zum Vorgehen der nsdap, das zumindest ich gelegentlich und teilweise unabsichtlich auf derartige Vergleiche zurückgreife. Einfach weil ich es nicht besser kann.

xubjan  11.10.2023, 07:58

Also bestätigst du, dass die AfD keine demokratische Partei ist. Schließlich verhält sie sich seit rund 10 Jahren massiv undemokratisch und mobbt alles jenseits ihrer eigenen Meinung als "links grün versifft" usw. Du kennst ja all die vielen Beleidigungen und Beschimpfungen. Vielen Dank für deine ehrlichen Worte.

Hier wird eine Partei, die Forderungen stellt wie Asylbewerber noch VOR der Einreise in dieses unser Land zu überprüfen als rechtsradikal hingestellt

Das Lustige daran ist, dass eben nicht solch eine Forderung als "rechtsradikal" hingestellt wird. Es sind völlig andere Dinge und ja, die sind rechtsradikal. Beispielsweise wenn die AfD die Unschuldsvermutung für alle Flüchtlinge abschaffen will, wenn sie mit Lügen alle zu Kriminellen erklärt, wenn sie Nazi-Hefte verteilt usw.

Diese Dinge sind kein Mobbing, denn sie passieren und müssen klar angesprochen werden. Sie zu verschweigen, nur weil sich die AfD in ihren Gefühlen verletzt wird, das ist definitiv der total falsche Weg.

Gerade dieses, ich nenne es mal Mobbing, sorgt dafür, dass die AfD noch viel mehr Zulauf bekommt.

Das ist der Effekt, dass man sich an die Seite des Schlägers (=AfD) stellt, um zu erhoffen, dass man nicht selbst verprügelt wird.

Deine Fragen sind frei erfundener Quatsch. Sie stellen Zusammenhänge her, die es einfach nicht gibt. Vielleicht solltest du zuerst mal recherchieren, beispielsweise gibt es tatsächlich in der EU eine sogenannte "Plastics Strategy".

und offensichtlich scheint die AfD leider die einzige Alternative zu sein, die auch wirkt.

Das ist so, als würde man dabei jubeln, wenn man sich beide gesunde Beine abhackt, obwohl man weiterlaufen will, nur um mal was anders zu machen und auszuprobieren, ob man ohne Beine schneller laufen kann.

Was meint ihr warum die Anderen die AfD so ausgrenzen? weil sie ANGST haben! und das offen gesgat zu Recht.

Nein. Weil die AfD A) sich aus Russland und China finanzieren lässt und B) alles zerstören will, was unseren Wohlstand und unsere Sicherheit garantiert und C) Menschenrechte und unsere Verfassung täglich mit Füßen tritt und für eine Krankheit hält.

JamesBaxter  11.10.2023, 10:04
@xubjan
denn sie passieren und müssen klar angesprochen werden. Sie zu verschweigen, nur weil sich die AfD in ihren Gefühlen verletzt wird, das ist definitiv der total falsche Weg.

Genau das wünsche ich mir von den "Qualitätsmedien" und unsere "Volksvertreter" im Bezug auf die Entscheidungen der "bunten" Ampel-ReGIERung. Ich erwarte mehr Kommunikation... mehr Erklärungen und Austausch. Dieses ständige rumdrucksen, verschweigen, oder rauswinden geht den Wählern schon lange auf den Sack.. der Vorwurf der mangelnder Bürgernähe ist absolut berechtigt und spiegelte sich jüngst in den LTW wieder.

xubjan  11.10.2023, 14:22
@JamesBaxter

Wo wird denn "rumgedruckst"?

Es wird vieles sehr deutlich angesprochen. Allerdings werden keine Lügen ala Merz und AfD verbreitet. Das ist auch gut so.

JamesBaxter  11.10.2023, 14:32
@xubjan
Wo wird denn "rumgedruckst"?

Schau dir mal einige Polit-Gespräche bei Markus Lanz der letzten Wochen an... z.B. das Interview mit Esken war recht amüsant :)

Ich kann dir doch nicht alles aufs Butterbrot schmieren.. ich investiere auch meine Freizeit für Recherchen.. das kannst du auch. Nimm meinen obigen Ratschlag an und mach dir Popcorn^^

Aber hey... nicht das du ein AfD-Wähler wirst :D

xubjan  11.10.2023, 14:53
@JamesBaxter

Seit wann ist Esken Teil der Regierung? Du bist echt lustig.

Wie oft druckst die AfD denn rum, wenn es um ihren Helden Putin geht und darum, diesen Neonazi zu verurteilen und Abstand zu nehmen? Wieso schweigt sie dazu, dass ihr Europa-Spitzenkandidat direkt von Chinas Regierung bezahlt wird? Stattdessen drucksen die auch nur herum.

Merkst du was?

Ich kann dir problemlos Beispiele nennen, wo das exakte Gegenteil vom Rumdrucksen passiert. Dann meckern die AfDler aber auch permanent.

Als Merz deutlich als Lügner bezeichnet wurde beispielsweise, da meckerte die AfD lauthals. Als deutlich aufgezeigt wurde, was für ein Problem Aiwanger hatte, da meckerte sie auch plötzlich. Wie scheinheilig ist das denn, wenn ihr selbst bei diversen Themen nur rumdruckst, dann aber bei anderen gar keine klaren Worte wollt und dann aber plötzlich anderen Rumdrucksen vorwerft? Einfach nur lächerlich...

JamesBaxter  11.10.2023, 15:01
@xubjan
Wie oft druckst die AfD denn rum, wenn es um ihren Helden Putin geht und darum, diesen Neonazi zu verurteilen und Abstand zu nehmen? Wieso schweigt sie dazu, dass ihr Europa-Spitzenkandidat direkt von Chinas Regierung bezahlt wird? Stattdessen drucksen die auch nur herum.

Was interessiert mich die AfD? Warum ist das bei dir Dauerthema.. ich wähle diese Partei nicht und die ist mir egal.

xubjan  11.10.2023, 15:06
@JamesBaxter
Was interessiert mich die AfD?

Du hast sie zur Sprache gebracht. Schon dreist, mir das als Dauer-Thema zu unterstellen, was du da zur Sprache bringst.

Walum  11.10.2023, 08:21

Hier gibt es Gesetze, die Deutschland zu einem Rechtsstaat machen. Daher der Umgang mit Asylbewerbern. Üblich ausgelutschtes Thema. Nix, was Du nicht längst wüsstest.

Viel schlimmer: Du hast die EU nicht verstanden!

  • warum dürfen wir keine glühölampen und staubsauger mit über 900 Watt mehr haben,

Immer schön Äpfel mit Birnen vergleichen? Zum Energiesparen natürlich. Niemand braucht so was mit >1kW. Die Chinesen mögen bitte ihren Kram mal modernisieren.

  • wohl aber Geländewagen mit 700 PS+

Ja? Und? Danke Autolobby!

Das Auto ist Gasfuß-abhängig. Beim Staubsauger kannst du den Verbrauch nicht beeinflussen.

  • Warum brauche ich 5 Stromzähler, wenn ich in meinem Haus ein Blockheizkrafterk und eine PV Anlage mit Speicher betreiben will?

Komisch! Ich brauche nur einen für die Haustechnik und einen separaten für E-Autos.

  • warum sollte wegen begriffsverwirrlichkeiten der Apfelwein verboten werden, aber es gibt kein EU einheitliches Einwegpfandsystem, was der umwelt viel eher helfen würde?

Die EU-Staaten sind noch immer sehr souverän und ich glaube nicht, dass ausgerechnet DU oder die AfD das für Deutschland ändern wollen würdest. Du bist voller Widersprüche.

  • Warum gibt es noch keine Verpackungsverordnung, die eindeutig regelt, dass unnötiger Kunstoffeinsatz zu unterlassen ist?

Rede Du doch mal mit dem Lobbyisten. Mal sehen wie viel Geld Du in den Taschen hast, wenn Sie Deine Ansichten umgedreht haben. ;D

  • warum gibt es noch keine EU verordnungen, über haltbarkeit und reparierbarkeit von Produkten?

Na weil die Hersteller keine Kosten leiden können. Und Right-to-repair kommt doch. Deutschland würde doch deindustrialisiert, wenn wir zu viele Einschränkungen verlangen ...

... warte mal ...

Ich glaube, Du willst eigentlich viel mehr EU als die AfD. Du könntest mal erwägen die Grünen oder die linken Parteien in Brüssel zu wählen. Das würde gut zu Deinen Fragen passen.

Rheinflip  11.10.2023, 11:17

Ah ja,. Du unterstützt einen Partei voller Nazis.

Es kommt aus meiner Sicht darauf an, wie man "Macht" definiert.

Halte ich mich an das Synonym für "Demokratie" nämlich "Volksherrschaft", so sehe ich im jetzigen Konstrukt nichts davon, außer eine laustarke Gruppe, die die Meinungshoheit für sich gepachtet zu haben scheint, Medien, die anstelle die Regierung kritisch zu hinterfragen, sie eher hofieren und ich sehe unser Land, wie sich bestimmte Gruppen mit antisemtischen Ausrufen und Demonstrationen ungestraft bewegen können, wenn man die Geschehnisse in Israel berücksichtigt.

Ich sehe Politiker, die mit zweierlei Maß messen.

Ich sehe, wie unliebsame Meinungen nicht sachlich entkräftet, sondern einfach niedergemacht werden.

Auch wenn die AfD mit Sicherheit genau wie alle anderen Parteien ihre Schattenseiten hat, so sehe ich aber durchaus das Potential, dass wenn die an die Macht kämen, die Medien wieder das werden, was sie eigentlich immer sein sollten: Die vierte Gewalt.

Zurzeit halte ich das Gros der Medien für "Arschkriecher" und das erlaubt der Regierung über das Volk hinweg zu herrschen. Und das darf aus meiner Sicht nicht sein.

Ich sehe auch keine echte Opposition außer der AfD. Deswegen scheint mir im Bundestag ein massives Ungleichgewicht zu herrschen.

Ich bin nicht für sie, aber auch nicht gegen sie.

Nein auf gar keinen Fall

Ich glaube nicht das die wirlich jemand möchte.

Auswandern wäre aber auch etwas übertrieben.