Smart,matter und co?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibts eigentlich viele möglichkeiten

  • lichtschalter die man direkt tauschen kann
  • unterputz-module die du hinter die originalen schalter klemmst
  • sprachsteuerung
  • bewegungsmelder
  • ...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...
benni337
Fragesteller

diese Lichtschalter welche wären das? Und kann ich dann wirklich einen govee und eine Philips Hue lightstrip gleichzeitig anschalten? Danke

DodgeRT  04.10.2023, 16:38
@benni337

theoretisch ja. musst immer auf des protokoll achten. ich kenn mich leider mit dem apple-kit überhaupt nicht aus. aber ich glaub govee wäre wifi - philips ist zigbee. wenn dein apple-kit beides kann, kannst se damit verbinden.

Ich hab zuhause vieles durch Phillips Hue automatisiert. Die Produktpalette läd dazu ja ein. Schalter, Knöpfchen, Licht, Bewegungsmelder - alles aus einer Hand.