Raspberry Pi 3 mit Hue App steuern?

1 Antwort

Hey,

das ist zwar wahrscheinlich nicht das, was du brauchst. Aber es währe ein super Ansatz! Und zwar geht es um Home Assistant. Home Assistant ist eine Software, die auf deinem Raspberry aufgesetzt wird, der dann als zentraler Smarthome Server dient. In Home Assistant kannst du deine Hue Bridge integrieren, die dann mit allen möglichen Smarthome Geräten wie einer smarten Steckdose oder einem smarten Lichtschalter kommunizieren kann. Sozusagen ein zentraler Server für alle möglichen Smarthome Geräte. Ich kann dir die Lösung nur empfehlen.

F7URRY
Fragesteller

Danke für den Tipp. Habe das Problem jetzt schon gelöst. Wir hatten hier noch eine ungenutzte Hue Steckdose rumliegen, an die habe ich einen 230V zu 5V converter (aus einem Samsung Handy Ladestecker) gesteckt und Steuer damit jetzt das Relai an :P