Smart Home Deckenleuchte via Alexa und normalen Schalter steuern?

2 Antworten

Deine Leuchte braucht dann immer Dauerstrom, damit du die Leuchte per Alexa ansteuern kannst. Beides zusammen wird nicht funktionieren.

Der Schalter unterbricht den Strom dann nicht sondern sendet nur ein an/aus Signal. Müsste man in der Software sicher irgendwo einstellen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...